1

Darf man in Bayern das 1. Staatsexamen auch am Laptop schreiben?

Frage von evarissima1 evarissima1

Wie sieht das den rechtlich aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 0
    Antwort von dolorit dolorit

    Die juristischen Examina müssen selbstverständlich grundsätzlich mit der Hand geschrieben werden. Es gibt eine Ausnahme - nämlich wenn es dir nicht zugemutet werden kann 5 Stunden am Stück per Hand zu schreiben. Dafür bedarf es aber einer körperlichen Beeinträchtigung an der Hand/am Arm. Dafür musst du dann ein entsprechendes Attest einreichen und zunächst beantragen mit dem Laptop schreiben zu dürfen. Darüber entscheidet dann das LJPA.

    Gruß

  • 0
    Antwort von evarissima1 evarissima1

    hmmm...

    alle die aus den Prüfungen kamen, hatten mit der Hand geschrieben.... keiner mit Laptop.... (Staatsexamen.Lehramt)

    Oder ist das bei den Juristen schon Standard?

  • 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

    Soweit ich weiß, hat Bayern immer noch ein reines Klausuren-Staatsexamen; jedenfalls für Juristen. Es wäre sehr unwahrscheinlich, daß dieses am eigenen Laptop geschrieben werden darf; aus naheliegenden Gründen.

  • 0
    Antwort von 2fast4u 2fast4u

    Wo sonst? Handschriftlich war irgendwann mal ... Dinosaurier-Time

    Allerdings wird mit einem special Programm gekuckelt, ob alles von dem selben Rechner kommt. IP BIG BROTHER IS WHATCHING U lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.