9

Darf man in Anwesenheit von Veganern Fleisch konsumieren?

Frage von LeoMessi84 LeoMessi84

Hallo, Ich war am Samstag auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes. Dort war auch ein Veganer. Da ich Hunger hatte und dort nichts vorhanden war, habe ich mir draussen eine Pizza Salami gekauft und dort gegessen. Der Veganer fühlte sich verletzt und nun droht er mir mit einer Anzeige. Die E-Mail habe ich gerade erhalten. Kann das für mich Konsequenzen haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 10
    Antwort von ProvinzEngel ProvinzEngel

So ein Quatsch! Natürlich darf man in der Anwesenheit von Veganern Fleisch essen! Hättest du ihn dazu genötigt von der Salamipizza zu essen, dann hätte er dich wegen Nötigung anzeigen können! Aber so hast du dich nicht im Geringsten strafbar gemacht!

• 9
    Antwort von Buchfink Buchfink

Eine solche Rechtslage hätte dieser Vegeterrorist wohl gerne.

Wegen was will er Dich anzeigen?

Nötigung?

Körperverletzung?

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

Seelische Grausamkeit! Er musst mit angucken, wie da jemand lecker Salamipizza isst...

Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink

Wobei ich Salami auf Pizza grausam finde.

Die esse ich pur und auf Zimmertemperatur, und die kommt mir nicht in den Ofen.

• 6
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Diese Frage klingt sehr konstruiert...

• 3
    Antwort von Tschipsa Tschipsa

Natürlich kann er dich nicht verklagen, aber das hier scheint mir doch alles erfunden zu sein.

• 3
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Erstens: das ist kein Freund.

Zweitens: dieser Mensch sollte die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen.

Drittens: Auf Grund welchen Vergehens Deinerseits will er das Gesetz beanspruchen?

Und schließlich zu den Konsequenzen für Dich: ja es hat ernsthafte Konsequenzen, wenn Du dieses Unsinn für bare Münze nimmst.

Dann musst Du nämlich an Deiner Urteilsfähigkeit und an Deinem ganz normalen Hausverstand zweifeln.

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

Der macht sich lächerlich, wenn er bei der Polizei auftaucht und dich anzeigen will, weil du eine Pizza gegessen hast. Allein der Freund, bei dem du warst, der auch das Hausrecht ausübt, hätte sagen können, daß du bei ihm keine Pizza essen sollst. Aber dann hättest du sie halt vor seiner Tür gegessen. Ich verstehe jetzt auch nicht, was der Veganer für ein Problem hat. Du hast ihn ja nicht gezwungen mitzuessen. Und wenn ihn der Anblick gestört hat, hätte er ja gehen können.

• 2
    Antwort von hakennase hakennase

hier sind immer mehr bekloppte

• 2
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Hähhh? Jeder darf doch essen was er will, was soll denn das? Ich kann jemanden vielleicht davon überzeugen kein Fleisch mehr zu essen aber verbieten kann ich es ihm nicht.Frage mich ,wenn das stimmt was du da schreibst, was er denn überhaupt mit einer Anzeige bezwecken will.

• 2
    Antwort von gri1su gri1su

Den möchte ich sehen, der mir vorschreiben will, was ich essen oder nicht essen darf. Noch bestimme ich immer noch selbst, was ich esse.

Lass ihn ruhig Anzeige stellen, wenn er sich denn unbedingt blamieren will.

• 1
    Antwort von BlackRainbow666 BlackRainbow666

Man "darf" immer Fleisch konsumieren, es bleibt halt nur Mord. Ob man es in meiner Anwesenheit tut oder nicht, ist ethisch irrelevant.

Ich könnte mich allerdings ekeln und ein paar Kommentare ablassen, und schon bin ich "militant", während ich nur Worte verwende, wo Andere Messer und Gabel benutzen ...

• 1
    Antwort von Saab95 Saab95

um ehrlich zu sein möchte ich die frage gern so beantworten.....

hätte er etwas gesagt während ich die pizza gegessen hätte, dann wäre er jetzt wirklich verletzt und hätte jetzt wirklich grund mich anzuzeigen.

in dem fall aber wird eine anzeige eher so ausgehen....einweisung in eine anstalt und ob sie dort für ihn extra vegan kochen möcht ich bezweifeln........

• 1
    Antwort von LeoMessi84 LeoMessi84

Ich habe ihm nur ein Stück angeboten, wie allen anderen auch. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er Veganer ist. Jetzt soll eine Klage wegen Nötigung und Körperverletzung folgen.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

Quatsch, er wird sich nur blamieren, du hast ihn ja schliesslich nicht gezwungen ein Stück deiner Pizza zu essen oder?

Kommentar von LeoMessi84 LeoMessi84LeoMessi84

Nein, überhaupt nicht. Nur angeboten. Als er dann höflich abgelehnt hat, bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen. Und heute dieser Schock.

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Wenn du es nicht gewusst hast, kann er dir doch keinen Vorwurf machen. Schließlich steht's ihm nicht auf der Stirn geschrieben, dass er Veganer ist.

Waren doch wohl genug Zeugen zu deinen Gunsten da, die sagen können, dass du ihm nichts aufgezwungen hast.

• 1
    Antwort von iwnignad iwnignad

Ich glaube nciht,dass er dich tatsächlich anzeigen wird,weil es ihm zu viel kosten wird.Ausserdem es gibt keinen Gesetz,das verbietet vor Veganas das Fleisch zu essen.Du hättest nur fragen können ob es ihm nichts ausmacht,wenn du Salamipizza isst.Aber erklär ihm bitte,dass in Salami kaum Fleisch drinnen ist :-)

Der Veganer akzeptiert schon den Käse nicht.

Und wieso hätte er fragen sollen.

Fragen die Veganer auch, ob es uns was ausmacht, den Tieren ihr Grünzeug wegzuessen?

eure Nutztiere fressen den ärmsten Menschen der Welt das Futter weg,verdreh hier nicht die Tatsachen!

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Der Veganer hat einen Knall!

Zeige diesem ruhig meine Antwort!

Dass die immer so grrrr/veggieterroristen sind, das liegt nur daran, weil sie eben kein Fleisch essen.

Ich hätte mir einfach einen Steak medium bestellt und es vor dessen Nase genüsslich gegessen.....

Kommentar von Murrmurr MurrmurrMurrmurr

Verallgemeinerungen sollte man bitte lassen. Und Beleidigungen erst recht!!!

und dann heisst es immer Veganer wären nicht tolerant...

Kommentar von HabTiereLieb HabTiereLieb

Genauso ist es! Wir Veganer sind spaßressistente dumme blasse Wesen, die nur seltsames Zeug von uns geben! Ja, wir haben einen Knall!

Sooo und jetzt mal im Ernst: was GENAU bitteschön weißt DU, Mr. Oberschlau, von VEGANERN? Wie viele kennst du denn?

Die Frage hier finde ich höchst seltsam - kein Veganer, den ich kenne, mich eingeschlossen, würde so reagieren wie oben genannter - kompletter Schwachsinn!

Wir essen kein Fleisch und keine tierischen Produkte, weil Tier nicht für uns Menschen auf diesem Planeten sind - sie waren lange vor uns da, was bilden wir uns ein, sie zu beherrschen, zu quälen und zu töten? Und dennoch - ich habe fleischessende Freunde, die bei mir daheim mein veganes Essen mit Genuss verspeisen - wir tolerieren und respektieren uns. Mir fällt jedoch auf, dass gerade in den ganzen Internetvoren solche Typen wie du rumschwirren, die einen auf coolen Fleischfresser machen. Woran liegt das? An deinem mangelnden Selbstbewusstsein, das du in Form solch hohler Sprüche versuchst, aufzubügeln? Oder ist dir das viele Fleisch zu Kopf gestiegen?

Also, bevor du wieder was von dir gibst - bitte mit mehr Achtung vor deinen Mitmenschen, ja?

Herzlichste vegane und sehr entspannte Grüße

• 1
    Antwort von Justmii Justmii

Was???? Sorry, aber das ist wohl ein ziemlich verrückter. Wir sind in Deutschland, wir sind ein freies Land, du kannst Fleisch essen, soviel, wann und wo du willst!!!!! Wie begründet er denn die Anzeige gegen dich?

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

LOL, anzeige, wegen was denn?

• 0
    Antwort von kasigesine kasigesine

Die Frage ist ein einziger Blödsinn, denn wir leben glücklicherweise in einem freien Land, in dem jeder, solange er sich an die Gesetze hält, tun und lassen kann, was er will.Ich habe den Eindruck, daß das mal wieder eine provokante Frage sein soll, die die Diskussion zwischen Vegetariern/Veganern und fleischessenden Menschen anfachen soll. Müßte man eigentlich beanstanden, aber es ist schon auch ganz lustig,zu lesen, wie sich manche Menschen an solchen Fragen hochschaukeln können.

Und ich finde es eine Unverschämtheit mir sowas unterstellen zu wollen.

na ja ganz ausschliessen kann man dies nicht muss ich ehrlich zugeben denn deine Frage ist schon irgendwie komisch, warum soll dich einer anzeigen nur weil du in seiner Gegnwart Fleisch isst oder ihm Fleisch anbietest na ja...

Woher soll ich wissen, was in anderen Menschen vorgeht? Kann ich sie steuern oder hindern etwas zu tun?

• 0
    Antwort von nivis nivis

Natürlich wird das keine Konsequenzen für dich haben, Finde das erschreckend untolerant vom Veganer... Bin selbst Vegetarierinn und alls ein Bekannter von mir sich letzten Donnerstag eine Schinken-Salami-Pizza bestellt hatte und mir ein Stück anbot von dem er das Fleisch entfernen würde habe ich mehr mals dankend angenommen... Sich unwohlfühlen weil du in seiner gegenwart Fleisch ist ist eine Sache dir deshalb aber mit einer Klage zu drohen eine unverschämtheit...

Lg Nivis

na ja hätte sie nicht angenommen aber jedem das seine :)

Es gibt eben auch noch tolerante Vegetarier und eben Unterschiede zwischen vegetarisch und vegan.

ii, wo Fleisch drauf gebrutzelt hat und Schlachtfette hinterlassen hat, hätte ich als Vegetarierin nicht mal gegessen.

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Der Spaten will dich anzeigen, wegen Verzehr einer Pizza?

Nee, oder? Der soll doch einfach mal seinen Geisteszustand kontrollieren lassen. Du gehst jetzt sicher in den Bau wegen Massenmord an irgendwelchen Schweinen und entschuldige dich bitte an den Kühen, resp. ihren Kälbern, weil du deren Milch als Käse genutzt hast.

Was soll der Quatsch, mit den militanten Veganern....

nein nicht wegen Massenmord nur wegen Mittäterschaft grins

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Oh mann.....

Heute Abend gibt es leckere Garnelsenspieße vom Grill, ich hoffe das mich niemand wegen Mord und Tierquälerei anzeigt und ich deswegen in die Gaskammer komme.... Meine Garnelen im Aquarium schauen mich auch schon immer so komisch an, wenn ich deren große Brüder futter (Naja, machen die auch selbst ;-) )

Solche militanten Spinner haben ein Problem mit dem Fettstoffwechsel, die haben die falschen Fette im Blut, klar das aus dem Hirn nur Müll rauskommt.

Ich finde es nur bedenklich das diese Veganer einem nur versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden, mit ihren Veganerdaumen. Allerdings bin und bleibe ich in dieser Beziehung Beratungsresistent, solange zumindest bis es eindeutig bewiesen ist, das der Mensch in der Evolution als Veganer vom Baum stieg und das alles schuf, ohne tierische Proteine.

Merke: Nur ein totes Karnikel auf dem Teller ist ein gutes Karnikel..... Naja, etwas Gemüse dazu kann man ja mit essen.....

Große protzige Worte. Dennoch verbiete ich mir mich in einen Topf mit den sogenannten Veganern zu schmeißen, die dir als Vorurteil bekannt sind. Danke. Ach und zu der Gesundheit einer veganen Ernährung, siehe Positionspapier der ADA (amerikanische Gesellschaft für Ernährung, weltgrößte Vereinigung von Ernährungsexperten, mit über 70.000 Ärzten), die sagen nämlich, dass eine gut gepante vegane Ernährung gesund sei (in jeder Lebenslage) und prävenetativ gegen bestimmte Erkrankungen sei :-) Die gesättigten Fette nehmen wir weniher auf und haben daher seltener Herrkreislaufprobleme.

Ich finde es immer lustig wie irgendwelche Organisationen als Argument vorgetragen werden. Gerade die Amis sollten sich geschlossen halten. Übrigens zum Thema Organisationen, unsere DEG sagt immer dass Margarine ach soo gesund sei, das Gegenteil ist von diesem Retortenprodukt anzunehmen. Da werden alte, ranzige und minderwertige Fette zusammengepanscht, in ihre Bestandteile zerlegt und wieder von Fooddesignern zusammengesetzt. Prost Mahlzeit...... Und warum ist das so? Weil die DEG ganz nah an der Industrie arbeitet und gerade die Industrie ihre Abfallfette uns als Gesund verkauft (mit einem Millionenaufwand) Nur mal so als Beispiel, was von solchen Organisationen zu halten ist......

Ich mag nicht darüber Urteilen, ob vegane Ernährung gesund ist, oder nicht, es ist mir schlicht sowas von egal das glaubst du nicht. Jeder kann das essen was er will und wenn es ausgekochte Lederlappen sind.

Dennoch bin ich der Meinung, das der Mensch kein reiner Pflanzenfresser ist, er ist an eine Mischkost seit jeher adaptiert, der Körper liefert beweise genug (Zähne, Verdauungsorgane, etc)

Mich nerven diese "ich verbessere die Welt" Veganer mit ihrem Ökodaumen. Die mal auf dem Mond ausgesetzt, da können die meinetwegen ET bekehren wollen. Zeugen Jehovas und diese agressiven Veganer nerven genau gleich.....

Zunächst einmal sind wir beide einer Meinung. Die DGE sagt z.B. über die vegane Ernährung, dass diese ungesund sei, aha! Warum? Die DGE hat in ihren Vorständen Leute aus der Milch- und Fleischindustrie sitzen. Daher hast du da natürlich das richtig erkannt, dass man schauen sollte, ob die jeweilige Organisation abhängig oder unabhängig ist^^ So noch einmal zu der ADA, die ist unabhängig :-) und sagt was ganz anderes über die vegane Ernährung, an Hand von untersuchten Veganern. Und ja ganz recht ist es, dass der Mensch ein Allesesser ist. Das bedeutet konkret, dass er alles essen kann (solange es legal ist), aber nicht alles essen muss. Und da ich ein intelligenter Mensch bin und mich informiert habe über die Massentierhaltung, über ihre Auswirkungen auf den Regenwald, auf Wasserverschwendung, Pestizidverschwendung, Kraftstoffverschwendung, Anbauflächenverschwendung, Hunger in der Welt, habe ich für mich entschieden, die absurde Ausbeutungsindustrie nicht zu unterstützen. Das Argument mit den Zähnen usw. ist sowas von egal, denn wenn der Mensch vom Begriff her ein Allesesser wäre, der auch alles essen muss, um gesund zu bleiben, dann wäre zum einen ich nicht gesund und zum anderen hätte die ADA ihre Ergebnisse nicht so herausfinden und veröffnetlichen können. Da fällt mir noch die schweizerische Ernährungsgeselschaft ein, die sich über die vegane Ernährung ebenfalls positiv ausspricht. Und aufpassen: Veganismus hat mit Religion nichts zu tun. Es ist eine Lebensweise, bei der es nicht nur ums Essen geht, sondern um die Verwendung nur tierversuchsfreier und tierbestandsfreier Drogerieartikel/Kosmetik, tierbestandsfreier Kleidung, keine Daunenkissen und vieler vieler anderer Alltagsgegenstände. Und bitte lass doch mal die bescheuerten Vorurteile sein, das nervt nämlich gewaltig.

DEG sagt auch von sich, das sie unabhängig ist. Auch sind es keine Vorurteile, sondern leider Erfahrungen. Was nervt sind die Veganer die meinen die Welt erbessern zu müssen, immer und überall ihren Müll loslassen und dann solche Possen wie: Ich zeige jemanden an, weil er mir freundlicherweise ein Stück Pizza anbietet.

Das nervt!

Eines ist gewiß, wäre der Mensch in seiner Entwicklung vom Primat zum modernen Mensch bei der veganen Ernährung geblieben, dann würden wir jetzt noch einen Schlafplatz in den Baumwipfeln suchen.

Und das ist Fakt....

Apropos Fakt, ich werfe jetzt den Grill an und freue mich auf ein nettes Steak. ;-)

bei dir scheint aber die Entwicklung vom Primat zum Menschen nicht so richtig geklappt zu haben ...

haha, genau - irgendwas ist da wohl schief gelaufen bei Mr. Karnickelfresser und Garnelentöter. So viel Dummheit auf der welt ist kaum noch zu toppen.

Ich verwandel dich jetzt in eine Garnele, quäle dich und fress dich.

Du bist so ein armes Wesen, ich wünsche dir gute Besserung.

Hoffentlich bringen sich deine Garnelen im Aquarium bald alle selber um, um dich nicht länger ertragen zu müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.