Frage von dresdenlove,

darf man in amerika witze über scientology machen?

also in deutschland gibt es ja oft comedysendungen die sich über scientology lustig machen was ich persönlich ja gut finde..aber scientology ist ja in amerika entstanden ist das dort als so eine art "religion" oder "kirche" anerkannt und dürfen sich amerikaner darüber lustig machen oder geht scientology dann dagegen vor?

also ich mein jez in den medien..

Hilfreichste Antwort von IaraIara,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sagen wir mal so, es ist nicht verboten weil dass sicher unter die Redefreiheit fällt, allerdings kann ST in den USA viel mehr gegen dich unternehmen wenn du das zu öffentlich machst. Z.B. dich wegen verleumdung verklagen.

Antwort von Kacy2008,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

quatsch... man darf ja auch Witze über Gott und den Teufel machen... die meisten Comedies kommen doch eh aus Amerika ;)

Antwort von lillilii,

Sicher.

Antwort von sadness,

In Amerika gibt es genauso meinungsfreiherit wie hier, deswegen dürfen auch über scientology witze gemacht werden.

Antwort von Bissmeier,

Natürlich darf ein Amerikaner sich darüber lustig machen warum auch nicht ist doch die Freie Meinungseußerung

Antwort von mayflake,

Ja klar wieso nicht bei denen gibt es wie bei uns die Meinungsfreiheit.

Antwort von KRU3M3L,

Wir dürfen uns dort doch auch über Juden, Moslems und Katholiken lustig machen, warum denn dann nicht über diesen Witzverein von Scientologies.

Kommentar von dresdenlove,

ja stimmt eigentlich danke für die antworten..!! :D war mir nicht ganz sicher weil mal jemand gesagt hat das man dort deswegen von scientology angezeigt werden kann oder sowas..^^und das das dort irgendwie verboten ist aber stimmt warum sollte es eigentlich? XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten