2

Darf man in Amerika wirklich jeden umbringen der ohne Erlaubnis das Grundstück von einem betritt?

Frage von LeckMich94 LeckMich94

das wäre ja voll krass, wenn man jeden abknallen darf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bswss Bswss

In FLORIDA ja, Zitat aus einer Website aus Florida: The Florida law is a self-defense, self-protection law. It has four key components:* It establishes that law-abiding residents and visitors may legally presume the threat of bodily harm or death from anyone who breaks into a residence or occupied vehicle and may use defensive force, including deadly force, against the intruder. Aber es gibt keine Gesetz dieser Art, das für dien gesamten V. Staaten gilt. In den meisten Staaten gilt dieses Gesetz NICHT.

Kommentar von Bswss BswssBswss

Mehr bei Google: "Castle Doctrine". Recht viele Staaten haben abgemilderte Formen dieses Gesetzes, aber Florida geht am weitesten.

• 1
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

In, darf man nicht. Es gibt einige US-Saaten die das jedoch erlauben, z.B. Florida. Da darf man dank das "stand your groznd law" auf jeden schießen von dem man sich bedroht fühlt.

• 0
    Antwort von sabdo sabdo

Es ist richtig,dass man es hier in Florida darf.Aber so einfach jeden "wegknallen" ist auch nicht.Wenn man sich bedroht fühlt darf man es aber tun.(laut Gesetz)

• 0
    Antwort von opague1 opague1

...Da wäre Vieles " anders " bei uns ist kein Werksschutz einer Firma befugt Waffen zu tragen ... in JUH-ESS-AH dürfen die auf werksgelände bis an die Zähne bewaffnet rumlaufen --und ballern auf Eindringlinge

• 0
    Antwort von opague1 opague1

...SUUUPER!!!!

Da würde ich meine Feinde auf mein Grundstück locken ..und PENG !!!

Ohne rechtliche Folgen ....

• 0
    Antwort von govegas13 govegas13

ich bin recht erstaunt ueber diese Frage. Erkundige dich im Deutschen Gesetzbuch und es gibt Dir die Antwort. Also, denke nicht daran einen Menschen zu toeten nur weil Du glaubst er sei zu Unrecht auf deinem Grundstueck.

• 0
    Antwort von HeikoG HeikoG

Quatsch! Die Gesetzeslage ist dort nicht viel anders wie hier! Hier darf ich auch mein Hausrecht mit Gewalt verteidigen! Wenn der Hausfriedensbrecher dabei getötet wird, dann gibt es hier wie da ein Gerichtsverfahren, indem ich nachweisen muß, in Notwehr gehandelt zu haben! Dieser Nachweis ist erheblich leichter, wenn der Getötete unberechtigt auf meinem Grund wahr! Daraus kann man aber nicht schließen, das ich einfach jeden umbringen kann, der mein Grund und Boden betritt!

• 0
    Antwort von ichhier2007 ichhier2007

In Texas darfst du es - wenn du das Gefühl hast, derjenige will bei dir einbrechen. Wenn also jemand das Grundstück betritt und dabei eine weiße Fahne schwenkt, sollte derjenige Glück haben... aber sicher ist nix :)

• 0
    Antwort von KillXXL KillXXL

lass mich raten wenn ja ziehst du nach Amerika

Ich glaube das kommt auf den Staat an.

• 0
    Antwort von Koblenzer1983 Koblenzer1983

nein das darf man nicht ^.^ sonst wären ja die hälte der amis schon tot xD

• 0
    Antwort von Trollkicker008 Trollkicker008

ja.

du darfst dein grundstück verteidigen womit du willst.

hausfriedensbruch wird schwer bestraft und das zurecht ;)

• 0
    Antwort von Wassernass Wassernass

Ich glaube nur in Texas... auf jeden Fall nicht in jedem Bundesstaat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.