4

Darf man in Amerika wenn erschießen, wenn er dein Grundstück betretet?

Frage von FABIO2012LIVE FABIO2012LIVE

Das habe ich ebend gelesen. Würde mich mal interessieren!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von N1Tr0x N1Tr0x

Yopp das stimmt.

Steht im Gesetz :D

Bei denen im Gesetz steht sogar das die nicht sexuell mit Tieren verkehren dürfen, weil das irgendso ein Vollidiot da gemacht hat. Jaja so entstehen da die Gesetze :D

Die spinnen die Ammis.

Kommentar von N1Tr0x N1Tr0xN1Tr0x

Danke für den Stern =)

Kommentar von PatSich PatSichPatSich

Bei denen im Gesetz steht sogar das die nicht sexuell mit Tieren verkehren dürfen

Gibts bei uns auch, aber solange dem Tier keine Verletzungen oder sonstiger Schaden entsteht ist es sogar erlaubt.....IN DEUTSCHLAND wer ist jetzt verrückter ?

Verbrecher erschießen die in DEIN Haus einbrechen....oh wie schlimm. Eine Runde Mitleid. * sniff * * sniff *

Ein vermögender Jäger der von 5 jugendlichen überfallen wurde in Deutschland hat einen der Täter erschossen, der jugendliche war nichtmal 16 jahre alt. Der Jäger wurde frei gesprochen, Notwehr.

Ich find es richtig.

Kommentar von PatSich PatSichPatSich

Ist nichtmal nen halbes Jahr her. Dazu muss noch gesagt werden, einige wochen vorher ist im selben Bezirk ein vermögender älterer Mann von jugendlichen Tätern überfallen worden. Er ist am Kneben der Täter erstickt.....

Bevor ich so ende, erschieße ich jeden Eindringling, dafür gibt es den Notwehrparagraphen.

Recht muss dem Unrecht nicht weichen.

• 3
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

In manchen Staaten kann man sogar wegen schlechter Rechtschreibung erschossen werden.

Kommentar von Gernspieler GernspielerGernspieler

Ja, das dachte ich auch, als ich die Frage las. Merkwürdigerweise steht "wenn" für "wen", was anderswo besser verständlich "jemanden" heißt.

• 2
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

einfach so erschießen natürlich nich. unter bestimmten voraussetzungen schon. Ich würde nicht bei den amis leben wollen und sie haben nen haufen dämlicher gesetzte. aber um ein gesetzt beneid ich die, dafür ist unser gesetzt einfach zu blöd.

In amerika darfst du dein hab und gut beschützen und eben auch dein grund und boden.

hierzulande musst du dich anschießen, vergewaltigen, ausrauben und verletzen lassen und darfst erst nachher was tun. sonst klagt der täter dich an.

• 2
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

ach, deswegen werfen die die zeitung immer vor die tür :D

Kommentar von sweety040 sweety040

:LACHFLASH:

• 2
    Antwort von DrDralle DrDralle

Unter bestimmten Umständen - ja!

• 1
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Nein, darf man nicht. Sonst wäre ja jeder Postbote oder Handwerker seines Lebens nicht mehr sicher. Du darfst schießen, wenn jemand nachweislich in krimineller Absicht dein Grundstück bzw. Haus betritt. Und das dürfte unter Umständen ziemlich schwer zu beweisen sein.

• 1
    Antwort von Ghettosuperstar Ghettosuperstar

In manchen Staaten schon.Sicher sagen kann ich es nur von texas. Das Problem ist, das man nur schießen darf, wenn der mensch dein grundstück mit böser absicht betreten hat. Das ist schwer nachzuweisen. Trotzdem ne bessere regelug als in deutschland, wo der täter mehr geschützt wird als das opfer.

Kommentar von Katzentraum KatzentraumKatzentraum

ja das stimmt leider. hier muss man sich erst verletzen lassen oder ausrauben, bevor eingeschritten werden kann.

Kommentar von Ghettosuperstar GhettosuperstarGhettosuperstar

Richtig. Und wenn einer in mein haus einbricht kann ich nix tun. greif ich ihn an, werde ich dafür angezeigt. Lächerlich,

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Ja, und wenn dein Hund ihn beißt, musst du ihm noch Schmerzensgeld zahlen!

• 1
    Antwort von demetrius demetrius

wenn er dein Grundstück betritt! heißt das...

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Ja natürlich. In Deutschland aber ebenso.

• 0
    Antwort von St3f4nS St3f4nS

Amerika hat so komplexe Gesetze, die versteht doch kein Mensch. Alle 3 Meter neue Gesetze. Ich denke nicht, wohl eher, wenn man das Haus betritt... ?

• 0
    Antwort von Darkoss Darkoss

glaub schon ^^

• 0
    Antwort von MinEcRafTCreep MinEcRafTCreep

ähm - nein ?!

Kommentar von N1Tr0x N1Tr0xN1Tr0x

ähm - doch ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.