Frage von MorthDev, 34

Darf man in Amerika mit einer RotGrün Schwäche Polizist werden?

Ich interessiere mich dafür, weil ein Polizist aus meinem Ort sagte, dass man in DE keine Chance hat. Bitte nur etwas sagen, wenn ihr euch sicher seid. Danke im Vorraus.

Frohe Ostern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neuerprimat, 21

Es gibt viele Grade an Rot-Grün Schwäche. Etwas betroffen sind viele. Richtig Farbblind sind nur wenige.

Was trifft auf dich zu? Mein Vater kann z.B. ganz leichte Pastelfarbtöne Rot/Grün nicht unterscheiden und war trotzdem Polizist. Also geht es ja wohl doch.

Kommentar von MorthDev ,

Ich bin nicht Rot-Grün Blind! Ich erkenne Farben eigentlich, nur in wenigen Ausnahmen nicht. Gar keine Chance habe ich bei diesen Rot-Grün Farbtest Tafeln, wo so Zahlen "versteckt" sind.

Kommentar von neuerprimat ,

ok, dass ist aber dann doch schon ganz schön ... da hilft nur eine genaue Einreihung vom Augenarzt. Wie gesagt: leichte Abweichungen von der Idealnorm gibt es immer und werden daher auch akzeptiert.

Der Arzt wird nach den Tests dir einen Bogen ausfüllen, in dem alles Drinne steht.

Kommentar von MorthDev ,

Danke

Antwort
von User1998, 11

DU darfst in Amerika sowieso niemals Polizist werden. Ausländer werden keine Cops.

Kommentar von MorthDev ,

Natürlich, wenn ich die Staatsbürgerschaft habe (!?)-- Google

Kommentar von User1998 ,

Die kriegst du aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten