Stimmt es das wenn auf dem Amtsgericht ein Urteil gefällt wird (familienrecht) das ich nicht in berufung gehen kann bzw das iwie anfechten kann?
Antworten (2)
-
0Antwort von
Kirchhoff Es stimmt lediglich, dass die nächsten Instanzen nur über Rechtsanwalt meist erreichbar sind. Am OLG herscht fast immer Anwaltszwang. Du kannst alles jedoch anfechten, die Frage ist nur mit wieviel Erfolg. Die Instanzen werden teurer, jedoch bei berechtigten Anlass, soll ein das nicht Schrecken. Mittel sind z.B. Beschwerdeverfahren. Aber alles was über das AG hinausgeht kann ohnedies nur ein Ra machen. Es ist ohnedies sinnvoll einen Ra im Familienrecht zu haben, selbst da wo es nicht zwingend ist, denn Emotionen spielen oft hier stark rein. Viel Glück und Erfolg! Wenn Du den Rat des "Klassenfeindes" akzeptierst, bei uns sind jede Menge Frauen im Väterverein.
Kirchhoff Sozialreferent des Vater Kind Vereines Sozialenergie
mein anwalt meinte vorher zu mir das wenn die richterin das urteil im november spricht (es wurde alles OHNE meine anwesenheit schon besprochen und es ist egal ob ich damit jetzt einverstanden bin oder nicht..der termin is quasi nur damit ich dabei bei), das ich nichts dagegen tun kann..
Wenn alles vorher besprochen wurde, die Parteien sich in der Sache einig sind, warum sollte man dann auch das Urteil anfechten? Von dieser Logik her könnte der Anwalt recht haben. Irgendwie kann ich es mir aber doch nicht vorstellen,
Ich war krank an dem tag und mein anwalt wusste das ich nicht damit einverstanden bin.Er legt nicht mal alle beweise vor,sagt auch nichts das es zeugen gibt..er macht iwie garnix..ich verzweifel noch..
Scheinbar will Dein Anwalt die Sache schnell vom Tisch haben. Du könntest Dich am Tage der Urteilsverkündung noch äußern.