Frage von cafpow, 103

Darf man immer Handgepäck im Flugzeug mitnehmen?

Hallo :)

Ich will im Oktober nach London Fliegen (nur für 2 tage) und wollte jetzt schon mal den Flug buchen. Ich wollte das ganze so billig wie möglich halten (da ich arme Studentin bin :'D) und wollte den Flug deshalb über so eine billige Flug-vergleich Website buchen. Die angaben zum Gepäck verwirren mich aber weil da steht immer nur "Freigepäck: Keine Angaben". Ich weiß gerade nicht so viel damit anzufangen.

Ich weiß, dass man bei so billig Flügen oft kein Gepäck mit nehmen darf (bedeutet es das?) und will ich auch garnicht. Ich wollte eigentlich alles im Handgepäck verstauen (weil ich auch fast nichts brauche). Jetzt ist die Frage: Darf ich immer Handgepäck mit nehmen ? Oder muss ich auch darauf achten ?

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Hardware02, 50

Handgepäck darfst du immer mitnehmen. Es gibt aber unterschiedliche Regelungen zur Größe und zum Gewicht. Die musst du also schon auf der Website der Fluglinie nachlesen, hilft alles nichts.

"Freigepäck: Keine Angaben" spricht aber nicht gerade für das Flugportal. So etwas muss man doch wissen, bevor man bucht!

Antwort
von Nasdaq14, 53

Ich kenne eigentlich keine Fluggesellschaft wo gar kein Hnadgepäck erlaubt ist, allerdings gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Maße und die sind bei jeder Fluggesellschaft anders.

Daher einfach unter  der Fluggesellschaft und Handgepäck googeln und auch die möglichst aktuellen Angaben abfragen - die ändern sich ständig.

Und Überschreitungen werden richtig teuer.

Wär gut, wenn du die Fluggesellschaft genannt hättest.

Ansonsten nimm nix mit - kannst ja in London Kleidung kaufen - SEHR zu empfehlen bei schmalem Budget :-).

Ansonsten gehst du halt auf den Portobello Markt - da gibt s einene Mnege Second Hand - Kleidung.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von cafpow ,

Dankeschön ! Ja, welche Fluggesellschaft weiß ich selber noch nicht genau weil ich gerade nur Angebote Vergleiche. Wahrscheinlich wird es aber auf Ryan Air hinauslaufen. 

Und ja Portobello Markt kenn ich (war schon öfters in London aber bis jetzt immer nur mit dem Bus, deshalb kenn ich mich mit den Flug buchen auch nicht so gut aus) der ist wirklich schön :)) 

Antwort
von candycake22, 34

Ja normal bietet jede  Fluggesellschaft Handgepäck an. Aber achte unbedingt auf Gewicht- und Groessenangaben. 

Bedenke aber bitte, dass die Billigfluege nicht ganz so billig sind, wie sie im ersten Moment wirken. Denn bei den meisten landest du zwar in 'London', aber nicht in einem der großen Flughäfen, sondern weiter außerhalb (Stansted, Luton, teilweise sogar Southend)... Und da musst du zum Flug eben noch die Kosten dazu rechnen, die du für Zug oder Bus in die Innenstadt brauchst. 

Denn nur Heathrow und City liegen direkt an der Ubahn. 

Antwort
von leoll, 22

In der Regel ja, prüfe das aber bei der entsprechenden Airline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten