Pinje am 01.03.2009 um 2:01 Uhr
Platz neben einen setzt und ich lieber alleine sitzen möchte ?

das wäre Unhöflich
um nicht zu sagen: unhöflich

ist doch egal. Notebook raus, ohrstöpsel rein und abschlaten, egal wer noch drin sitzt
Pinje am 1. März 2009 02:04 du weisst doch wie es mir immer geht alle müssen mir was von ihrem Leben erzählen !!

Tasche draufstellen...ist aber gar nicht nett!!!

Wenn so ein alter mann vorbeigeht würde ich ihm doch den platz geben. Also die leute werden eh fragen ist der platz da noch frei?
Pinje am 1. März 2009 02:03 dann ja - aber stelle dir vor du bist total müde und da kommt so Eine und will Dich vollquatschen .
Nur wenn es genügend Sitzplätze hat für alle, die einen wollen. Sonst ist es asozial

Du kannst zwar Deine Tasche auf den Sitz stellen, ist dieser Platz aber reserviert und spätestens, wenn der Reisende zusteigt, dann hilft Dir auch kein Trick mehr. Manche Reisende, die eine Platz reserviert haben, können ganz schön stinkig auf so etwas reagieren. LG TawaGirl

Natürlich darfst Du das. Wer macht das denn nicht.
Andre dürfen doch auch kundtun, dasss sie diesen Sitzplatz haben möchten, um sich dorthin zu setzen.
Das ist doch gang und gäbe.
Wo ist da ein Problem

Auf jeden Fall!
Aber, wenn der Trick in die Hose geht, dann sollte man ganz höflich bleiben und sich nichts, also keinen Ärger oder sonstige feindselige Gefühle erlauben.

Der Zweck heiligt die Mittel - solange es keine fiesen Tricks sind!
eine tasche hinstellen, aber wenn genug leute im abteil stehen, fragt trotzdem einer

Das ist unhöfflich und egoistisch, finde das ist leider überall so, im Bus, im Zug, überall, warum wollen sich bloß alle immer so abkapseln, nur weil direkt neben dir einer sitz, wovor hast du denn Angst? Du musst ja deswegen nicht mit der Person interagieren. Außerdem habe ich schon einige nette Leute im Zug getroffen, mit denen ich sonst wahrscheinlich nie in Kontakt gekommen wäre, probiere das mal.
Nein, denn wer bezahlt, der hat das Recht auf einen freien Sitzplatz

zb. einen klumpen verwestes fleisch draufpacken? klar! :)
Also ja?
nein!