Frage von Bfkdosdld16, 38

Darf man im Zug tanzen?

Hey, ich und ein Kumpel (ich 16, er fast 18) trinken am Wochenende immer etwas in nem abgelegnen Garten von uns... Nach dem Abend so um 6 Uhr morgens fahren wir dann immer mit dem Zug so eine gute halbe Stunde... Der ganze Zug ist leer und wir tanzen dann immer darin und lachen wie verrückt. Normalerweise würden Wir das nicht machen, aber uns sieht ja keiner. Wir belästigen ja eig niemand wenn niemand in Zug ist ? Wir machen auch nichts kaputt oder so, wir gehen halt voll ab,vergleichbar mit diesem Harlem Shake von damals (vllt sagt euch das was? )

Also ist das erlaubt was wir da im Zug machen oder nicht?

Antwort
von FabianHolmes, 25

Klar ... tanzt und feiere das Leben, eure Freundschaft ...

solange ihr niemanden damit stört bzw. kaputt macht ... ist alles in Ordnung! Mach aber keine Breakdance oder ähnliche Hardcore Tanzeinlagen ... ist im Zug eh keine gute Idee ;-) 

Kommt sehr drauf an, wie ihr tanzen wollt ...

Antwort
von erdbeere99LF, 23

Solange ihr niemanden belästigt ist das kein Problem denk ich.

Mir fällt da aber spontan eine Geschichte ein, die mir mein Fahrlehrer dazu erzählt hat. Er war mit einigen Freunden auf einem Festival. Auf Zugrückfahrt war die Feier für sie noch nicht vorbei. Sie haben gesungen etc., was aber niemanden gestört hat. Plötzlich kam ein Schaffner, der anscheinend einen schlechten Tag hatte, und hat sie ermahnt und ihnen unterstellt rumzutrampeln (doppelstöckiger Zug), was nicht der Wahrheit entsprach. Als er weg war haben einige trotzdem weitergesungen und dann absichtlich angefangen zu trampeln. Die Fahrt endete an einem Zwischenhalt, wo die Bahnpolizei gerufen wurde und der gesamte Zug wegen ihnen 2 Stunden außerplanmäßig gehalten hat. Andere Fahrgäste haben ihre Züge/Flüge verpasst.

Was ich damit sagen will? Feiern ok, aber bei schlecht gelaunten Schaffnern sollte man dann doch vernünftig bleiben und aufhören.

LF erdbeere.

Antwort
von rawierawie, 28

Ihr sollt euch einen sicheren Stand verschaffen. Wenn ein Kontrolleur kommt, wird er sicher etwas dagegen haben, außerdem sind in vielen Zügen Kameras installiert!

Antwort
von howelljenkins, 38

wo kein klaeger, da kein richter.

wenn wirklich NIEMAND im zug ist (auch nicht ein oder zwei leute) und ihr nichts beschaedigt, warum sollte da jemand was dagegen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten