3

Darf man im Wald Walbeeren bedenkenlos essen?

Frage von Prestige Prestige
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Du solltest sie wegen der Gefahr des Fuchsbandwurmes erst ab Hüfthöhe pflücken.

Kommentar von pacole1 pacole1pacole1

DH

• 0
    Antwort von guruguddy guruguddy

Was viele nicht wissen Jeder Wald gehört jemandem und wenn Du etwas entnimmst ist dies das Eigentum des Besitzers

Wenn Du also die Beeren isst wegen Hunger kann Dir keiner was wenn Du aber pflückst zum mitnehemen so kann dies Diebstahl sein

In Deutschland gibt es kein Land mehr das niemand gehört manche Wälder gehören noch der Stadt das ist dann so wenn man Bürger der Stadt ist kein Problem Es gibt Beeren die sehen aus wie Walderdbeeren sind aber keine man schmeckt es aber gleich und spuckt sie normalerweise von selbst wieder aus also Walderdbeeren in Hüfthöhe Pflücken ? Ich kenne keine einzige Walderdbeer welche annähernd bis zur Hüfte reicht

Kommentar von Leckerschmeck LeckerschmeckLeckerschmeck

Wem gehören eigentlich die Satzzeichen?

Kommentar von piedromolinero piedromolineropiedromolinero

A propos Diebstahl. Da hat doch einer die Punkte und Kommas geklaut!

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

du mußt sie nicht im Wald essen,du darfst sie auch nach Hause nehmen.

• 0
    Antwort von FrankoNero FrankoNero

NEIN. Wenn du damit meinst einfach alle Beeren im Wald zu schlucken. Tollkirschen zb. sind hochgiftig.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Naja, wenn sie hoch genug wachsen, ansonsten: Der Fuchsbandwurm ist nicht gerade harmlos, oft tödlich.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Ich meine ja! Der Fuchsbandwurm wird ziemlich übertrieben.

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

klar, aber die walbeeren sind doch ein wenig zu groß ;))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.