wenn kein Schild dort steht?
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PantexPantex
Wenn man einen Angelschein hat - ja.
Kommentar von
stroemystroemy Auch dann nicht immer
Kommentar von
parisienparisien du muss noch eine angelerlaubnis vom bewirtschafter des gewässer haben.
-
-
0Antwort von
OldAndyOldAndy
Das kommt ganz darauf an, wem dieses Gewässer im Wald gehört, ob du die Sportfischerprüfung abgelegt hast und ob du die (am besten schriftliche) Fischereierlaubnis für dieses Gewässer bekommen hast. Man darf ja auch nicht einfach in den Wald gehen und ein Reh schiessen!
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Im Wald habe ich bis jetzt nur Jäger getroffen, aber keine Angler oder werden die Rehe jetzt mit der Angel gejagt ?
Wenn natürlich ein Teich oder See im Wald liegt, brauchst Du einen Anglerschein.
-
0Antwort von
dela250dela250
nein. die meisten wälder sind privat. dort stehen keine schilder. du müsstest den besitzer fragen. in öffentlichen wäldern stehen schilder.
Kommentar von
parisienparisien der wald interessiert nicht. so lange er nicht eingefriedet ist darf der angelscheininhaber das gelände betreten.
Kommentar von
parisienparisien ausser es wäre ein naturschutzgebiet.
Kommentar von
dela250dela250 hallo, aus unserem wald, der ja auch privat ist, schmeisse ich raus, wen ich will. sonst kommt noch einer, der einen waffenschein hat, und fängt an zu wildern. gruss detlef
-
0Antwort von
carphunter31carphunter31
ambesten bevor du dort angelst geh doch mal im rahthaus nachfragen obda ein angelverein tätig ist oder es kostenlos ist dort zu angeln
-
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Mit der Erlaubnis (Angeschein) schon. Schwarzfischen ist strafbar.
-
0Antwort von
Tamy09Tamy09
hole dir nen angelschein dann ja...sonst ist es überall gleichverboten..ohen angelschein tote hose!
Kommentar von
parisienparisien auch dann nicht.
-
0Antwort von
balukatzebalukatze
nein weil du keine aNGELERLAUBNIS UND KEINEN ANGELSCHEIN HAST
Kommentar von
ScateryScatery habe doch ein angelschein
-
0Antwort von
heialexheialex
Nein, ohne Angelschein und Angelkarte darfst du nirgends in Deutschland angeln.
Kommentar von
parisienparisien das stimmt nicht. am meer kannst du.
habe ich