Frage von AAG1907, 43

darf man im vorstellungsgespräch sage was man nach der ausbildung machen will?

sagen was sein ziel ist zb sagen, das man nach der ausbildung auf die berufsoberschule zu gegen um seinen abitur zu machen? oder macht dies eine schlechten eindruck, da der personaler denkt: oh der will nach ausbildun eh uns verlassen, brauch ma den gar nicht mal einstellen?

Antwort
von ShinyShadow, 23

Also ich persönlich würde das nicht ansprechen, da die meisten Unternehmen schon eher für sich selbst ausbilden möchten...

Antwort
von Zumverzweifeln, 14

Na ja, ich würde es nicht sagen.

Eine Ausbildung ist für das Unternehmen immer teuer und viele Unternehmen würden gerne gute Ausgebildete behalten!

Antwort
von christl10, 7

Du darfst alles sagen, nur solltest Du aufpassen, daß es Dir nicht zum Nachteil ausgelegt wird. Also denke logisch und entscheide dann was Du sagst. Es gibt Sachen, die muss das Unternehmen nicht wissen. 

Antwort
von kabatee, 2

Niemals. Wenn die Frage kommt würde ich sagen: Zuerst kommt mal die ausbildung und das vieleicht in Ihrem Betrieb. alles andere hat seine Zeit und meine Zeit ist jetzt, dass ich diese ausbildung machen darf!

Antwort
von Bernimetall, 20

also ich würde wohl nicht direkt im vorstellungsgespräch auf soetwas eingehen, denn du hast schon recht, es macht halt wirklich dann den eindruck, das du direkt wieder gehen willst - und wer bildet schon gerne jemanden aus, der sowieso nicht bleiben mag?

Antwort
von LittleMistery, 8

Die würde ja nicht fragen, wenn es die nicht interessieren würde. Natürlich darfst du darauf antworten. Was du sagst oder nicht musst du für dich selbst wissen und entscheiden.

Antwort
von Rheinflip, 2

Im Beruf weiterkommen und weiter lernen wäre der kluge Ausdruck. Was in drei Jahren los ist, weiss man sowieso nicht. 

Antwort
von Meli6991, 14

naja wenn der Betrieb jemanden für langfristig sucht könntest das ein Argument sein dich nicht zu nehmen.

Antwort
von rotreginak02, 2

Noch enmal mein Tipp zu all den vielen Fragen, die du hier heute zu Vorstellungsgesprächen stellst:

Geh doch mal auf www.karrierebibel.de

denn da findest du das Wichtiste zum Thema und viele Fragen erledigen sich dann von ganz alleine.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten