Frage von Alikhalife, 108

Darf man im vierten Abi-fach welcher mündlich ist eine 6 bekommen wenn man in den anderen 3 abifächer im 3er bereich steht und somit die 100pkt hat (NRW)?

Antwort
von ReterFan, 56

0 Punkte in einem Fach ist gleichzusetzen mit 'Kurs nicht belegt' und damit nicht zulässig (Brb, falls das eine Rolle spielt).

Kommentar von Alikhalife ,

Sprich auf grund meiner Anwesenheit  garnicht möglich eine 6 zu bekommen?

Kommentar von ReterFan ,

Doch ist es. Es wäre gleichzusetzen mit 'Kurs nicht belegt' heißt, dass du durchfällst.

Antwort
von DarkSilverMoon, 51

Es heißt man darf in der 3. oder 4. PK ausfallen, solange man es ausgleichen kann, doch ich würde dir raten dein bestes zu geben, vielleicht bekommst du doch noch eine glatte 4. Falls du aber denkst, dass deine 4. PK unmöglich zu bestehen ist, kannst du vielleicht es noch ändern, falls du noch nicht in den Abiturprüfungen bist.

Antwort
von paul0507, 67

Eine 6 darf man garnicht haben

Kommentar von Alikhalife ,

Und ja, mit 0 Punkten in der Abiprüfung kriegt man immer noch sein Abitur, sofern man 100 Punkte insgesamt erreicht und die 25-Punkte-Regel einhält. das meinte die lehrerin

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten