2

Darf man im Urlaub im Auto übernachten?

Frage von mary11 mary11

Hallo,

meine Freunde und ich wollten demnächst für 2 Tage und dementsprechend 1 Nacht nach Amsterdam fahren. Nun ist es so, dass die meisten Hostels belegt sind.

Ist es erlaubt das wir in unserem Autos dann schlafen? Bzw. Wie sieht es damit in den Niederlanden/Amsterdam aus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Habe selbst auch schon ohne Probleme im Auto geschlafen, weil ich kein Hotelzimmer fand. Du solltest nur darauf achten, dein Auto nicht an einem allzu abgelegenen Ort abzustellen, wegen der Gefahr von Ueberfällen. Es ist aber genausowenig ratsam, das Auto mitten in einer Grossstadt zu parkieren und darin zu schlafen, da du sonst sehr leicht aus deinen Träumen aufgeweckt werden könntest.

Kommentar von odinwalhall odinwalhallodinwalhall

Vielen Dank für den Wimpel :-)

• 0
    Antwort von levejung70 levejung70

Hallo... also aus eigener Erfahrung - die allerdings schon einige Jahre zurück liegt (wobei ich aber NICHT glaube, dass sich da etwas geändert hat) WARNE ich Neugierige:

"Wildes Campen" (und dazu gehört auch Schlafen im PKW) ist in den Niederlanden verboten und "kost´ richtig teuer"!!!! Waren vor vielen Jahren mit nem WoMo in NL, abends in ner großen Disco - auf dem Parkplatz der Disse gepennt, bis uns irgendwann in den Nachtstunden der Ruf "opmaken - Rijkspolitie" aus dem Schlaf riß... Ergebnis: 180 (damals noch) Gulden Strafe und sofort weg von dem Parkplatz... :o(((

• 0
    Antwort von siller siller

Kann man machen, muss man nur schauen, dass es niemanden behindert. Aber nicht wundern, wenn die Nutten antanzen. Amsterdam ist ein Drecksloch, nur Drogendealer und Nutten an jeder Ecke.

• 0
    Antwort von simone1962 simone1962

Dann müßten die LKW-Fahrer die lange Strecken fahren müssen und auch dann im Fahrerhaus übernachten, auch raus.

Ich denke mal wenn du auf dem Parkplatz stehst irgendeiner Raststätte dürfte das kein Problem sein.

Ich empfehle dann aber die Türen abzuschließen, man weiß ja nie.

• 0
    Antwort von aena23 aena23

ich hab das auch schon gemacht.., aber innerhalb einer stadt können die das "campen" im auto verbieten.....

also parkt  etwas ausserhalb, für 1 nacht ist das ja ok, und auf öffentlichen plätzen..

viel spass!!

• 0
    Antwort von Karothe Karothe

Solange das Auto auf einem öffentlich freien Platz steht kannst du darin machen, was du willst.

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Habe noch nie gehört, dass jemand sein Auto nachts verlassen musste.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.