blackpanther239 am 08.11.2009 um 15:27 Uhr
Stimmt diese Aussage oder habe ich mir da von meiner Bekannten einen Bären aufbinden lassen? Sie sagt, der Weichspüler würde die Fasern verkleben, im Trockner brechen die Fasern dann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die einen sagen dies - die anderen sagen das. http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=639&st=0

Weichspüler ist sowieso Unsinn.
Wir benutzen keinen.
blackpanther239 am 8. November 2009 15:30 Wieso nicht?
Umweltverschmutzung!
blackpanther239 am 8. November 2009 15:37 Verstehe ich nicht !?
Also es gibt ja auch spezielle Weichspültücher die Du mit in den Trockner machen kannst. Ich benutze aber auch den herkömmlichen Weichspüler und trockne meine Wäsche anschliessend im Trockner.....bis jetzt hat sich da noch gar nix verklebt.
Richtig. Es soll getrocknet und nicht extra befeuchtet werden. Zumal bleiben sonst rückstände auf der Kleidung zurück, was die Haut reizen kann.

Weichspüler hat im Trockner generell nichts zu suchen. Es heißt ja Weich und SPÜLER, also das SPÜLEN mit und von Wasser. Im Trockner hast Du aber nur heiße Luft. Weichspüler verklebt die Kleidung, den Kondenser, das Gebläsesystem und die Pumpe, eine aufwendige und teure Reperatur ist nur eine Frage der Zeit. Zudem wird er nicht aus der Kleidung gespült, es ist ja kein Wasser zum Ausspülen da, und das kann heftige allergische Reaktionen auf der Haut hervorrufen. Weichspüler ist ein Konzentrat, was in der Waschmaschine mit Wasser verdünnt seine Funktion entfaltet, nicht im Trockner.

Da die Wäsche im Trockner sowieso weich und luftig wird, lassen manche den Weichspüler weg, aber dem Trockner und auch der Wäsche schadet er überhaupt nicht, man braucht ja den Weichspüler um die Wäsche weich zu machen. G.Elizza