1

Darf man im Trockner keinen Weichspüler verwenden?

Frage von blackpanther239 blackpanther239

Stimmt diese Aussage oder habe ich mir da von meiner Bekannten einen Bären aufbinden lassen? Sie sagt, der Weichspüler würde die Fasern verkleben, im Trockner brechen die Fasern dann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von syringa syringa

Die einen sagen dies - die anderen sagen das. http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=639&st=0

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Weichspüler ist sowieso Unsinn.

Wir benutzen keinen.

Kommentar von blackpanther239 blackpanther239blackpanther239

Wieso nicht?

Kommentar von Miezekatze32 Miezekatze32Miezekatze32

Umweltverschmutzung!

Kommentar von blackpanther239 blackpanther239blackpanther239

Verstehe ich nicht !?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Da die Wäsche im Trockner sowieso weich und luftig wird, lassen manche den Weichspüler weg, aber dem Trockner und auch der Wäsche schadet er überhaupt nicht, man braucht ja den Weichspüler um die Wäsche weich zu machen. G.Elizza

• 0
    Antwort von SirPedta SirPedta

Weichspüler hat im Trockner generell nichts zu suchen. Es heißt ja Weich und SPÜLER, also das SPÜLEN mit und von Wasser. Im Trockner hast Du aber nur heiße Luft. Weichspüler verklebt die Kleidung, den Kondenser, das Gebläsesystem und die Pumpe, eine aufwendige und teure Reperatur ist nur eine Frage der Zeit. Zudem wird er nicht aus der Kleidung gespült, es ist ja kein Wasser zum Ausspülen da, und das kann heftige allergische Reaktionen auf der Haut hervorrufen. Weichspüler ist ein Konzentrat, was in der Waschmaschine mit Wasser verdünnt seine Funktion entfaltet, nicht im Trockner.

• 0
    Antwort von Buana Buana

Richtig. Es soll getrocknet und nicht extra befeuchtet werden. Zumal bleiben sonst rückstände auf der Kleidung zurück, was die Haut reizen kann.

• 0
    Antwort von LeenaParu LeenaParu

Also es gibt ja auch spezielle Weichspültücher die Du mit in den Trockner machen kannst. Ich benutze aber auch den herkömmlichen Weichspüler und trockne meine Wäsche anschliessend im Trockner.....bis jetzt hat sich da noch gar nix verklebt.

• 0
    Antwort von Maddy1 Maddy1

dachte,das gilt nur für microfasertücher???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.