wenn sie frei liegen? zB. bei Penny/Aldi/Lidl etc...
Antworten (13)
-
2Antwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Nein!
Ist ohne explizite Erlaubnis Diebstahl.
Daher fragen, und wenn sich der Verkäufer, der Angestellte ziert, klar machen, dass es andere Geschäfte gibt, in denen es kundenfreundlicher gehandhabt wird. -
1Antwort von
uFailuFail
NEIN! was für ne frage :D natürlich darf man das nicht, das ist diebstahl, auch wenns komisch klingt. du musst die waren dann bezahlen.
-
0Antwort von
ZyroberZyrober
Ich warte auf den Tag, an dem mal ein Verkäufer kommt und es mir verbietet. Das wird der Tag sein, an dem er seine Pause dafür opfern wird, meinen vollen Einkaufswagen wieder leerzuräumen.
Kommentar von
fishhusfishhus Du bist wohl der Typ- hoppla- jetzt komme ich- und ich darf alles.Du weisst ganz genau das die Angestellten im Supermarkt ihre genauen Vorschriften haben und diese auch ausführen müssen. Wenn Du daher die Verkäufer verantwortlich machst- tuhst Du mir leid.
Kommentar von
ZyroberZyrober Meinetwegen kann ruhig der Geschäftsführer den Wagen leer räumen. Ist mir gleich. Wenn wir gerade bei meinem Typ sind: Ich bin einer der Typen, die regelmäßig einen vollen Einkaufswagen da raus schieben und dafür bezahlen. Man nennt sie Kunden. Und wenn mir im Supermarkt verboten wird, eine Weintraube zu kosten, bevor ich ein halbes Kilo davon kaufe (im Sinne von bezahlen und mit nach hause nehmen), dann gibt es in der Stadt noch ne Menge andere Supermärkte. Es gibt so etwas wie "Verhältnismäßigkeit" und einen Kunden zu riskieren (und dazu schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda), indem man jemanden, der eine Weintraube kostet, zum Dieb erklärt, ist eindeutig nicht verhältnismäßig und ist nicht im Sinne der Betreiber eines Supermarktes. Mal nebenbei, in dem (real), wo ich einkaufe, liegen sogar Nussknacker (an einer Kette) in den Fächern mit den Nüssen.
-
-
0Antwort von
epox7kta3epox7kta3
Nein ... Die meisten Märkte erkauben es nur weil sie tollerant sind !
-
0Antwort von
abd2234abd2234
Guckt du gerade King of Queens? :-D
Kommentar von
CreativeDreamCreativeDream Was tut das zur Sache?!
Kommentar von
abd2234abd2234 Weil Doug das gerade gemacht hat ;-)
-
-
0Antwort von
BlackshepBlackshep
Ich glaub nicht - habs aber trotzdem schon getan. Ich will ja wissen, was ich da Kaufe
-
0Antwort von
isa20nbgisa20nbg
ja darf man. aber nur eine.
Kommentar von
uFailuFail wenn man keine ahnung hat.....
Kommentar von
isa20nbgisa20nbg was willst du denn? klar darf man das. noch nie galileo geschaut???
Kommentar von
VirtualSelfVirtualSelf Abgesehen davon, dass Galileo grundsätzlich nicht zitierfähig ist (^^), wurde es dort ganz sicher nicht so dargestellt, dass man ohne Erlaubnis probieren darf.
Doch, man darf schon probieren.
Schon klar, dass man sich nicht den Bauch mit Weintrauben vollschlagen darf! :D
Diebstahl ist keine Frage der Menge. Die Ware gehört dir nicht, daher ist sie tabu.
Nein darfst Du nicht- den Du stiehlst ja dem Kunden der die Weintrauben kauft sein Eigentum- oder würdest Du gerne weniger in deinem Behältnis haben.