Darf man im Supermarkt beim Zeitungsregal sich hinsetzen und Zeitung lesen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja,ich glaube das es erlaubt ist | 5 |
| keine Ahnung | 5 |
| Nein, ist verboten | 20 |
| Ich mache es selbst manchmal | 13 |
Antworten (1-30 von 46)
-
4Antwort von
HimbaerliHimbaerli
Natürlich sieht das kein Supermarktpersonal gerne. Die Zeitungen werden zerlesen und sind anschließend oft nicht mehr verkäuflich, außerdem verdienen sie so nichts dran. Aber um keine Kunden zu vergraulen, wird es oft toleriert.
Ich finde ein wenig Blättern OK, um herauszufinden, was für Themen drin stehen, aber richtig lesen sollte man nicht.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: Nein, ist verbotenDer Marktleiter kann Dich sogar aus dem Laden werfen deshalb, Du darfst ja auch kein Glas Gurken öffnen und aufessen.
-
-
1Antwort von
mbmamambmama
Abgestimmt für: Nein, ist verbotenDu sollst die Dinger kaufen und nicht vorher stundenlang lesen und wieder hinlegen.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Eindeutig nein. Das ist Verkaufsware - und die darf von dir erst "genutzt" werden, wenn sie "gekauft" wurde.
-
-
0Antwort von
nofre84nofre84
Abgestimmt für: Ich mache es selbst manchmalin einigen darf man das nicht,bei rewe in der abgegrenzten zeitschriftenecke mach ich das und keiner hat was dagegen :-)
-
0Antwort von
thebasile Abgestimmt für: Nein, ist verbotenAuf keinen Fall. Gehst Du zum Kaufmann um Brot, Marmelade,usw zu kaufen und probierst alles aus ? Wohl nicht.
Mein Tipp. Wenn Du Hunger hast, koste von allem im Supermarkt biss Du satt bist.
Würde es Dir gefallen wenn Du der Inhaber oder der Marktleiter bist.
Wohl kaum.
Also, keine Zeitung im Laden lesen. Wenn Du dann noch auf einem Stuhl sitzt, bestell Dir auch noch eine Tasse Kaffee. Ich glaube, Deine Frage war ein Aprilscherz.
Viele Grüße von thebasile
-
0Antwort von
laraleandralaraleandra
Abgestimmt für: Ich mache es selbst manchmalaber nicht zu lange...;)
-
0Antwort von
daeversdaevers
Abgestimmt für: Ja,ich glaube das es erlaubt istLese im stehen ,aber keine Romane nur kurz blättern.
-
0Antwort von
29soli29soli
Abgestimmt für: Ich mache es selbst manchmalIch mache das schon mal. Was halt nervt, ist, dass keine Sitzgelegenheit in der Nähe ist.
Man soll das nicht.
-
0Antwort von
jackie9999jackie9999
Abgestimmt für: Ich mache es selbst manchmalja ich mach das auch..aber zu lange wär mir peinlich...nur wenn man die zeitung danach kauft:D
-
0Antwort von
elfeinhalbelfeinhalb
Abgestimmt für: Ja,ich glaube das es erlaubt istWenn du deinen eigenen Stuhl mitbringst und die Platzmiete zahlst und keine Eselsohren machst
-
0Antwort von
holzstapelholzstapel
Abgestimmt für: Ich mache es selbst manchmalaber ich stehe dabei
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: keine AhnungBlättern tun dort viele - aber im Stehen - habe noch keinen Stuhl bei einer Auslage gesehen;-)
-
0Antwort von
fnmamafnmama
Abgestimmt für: Ich mache es selbst manchmalich setze mich aber nicht hin
-
0Antwort von
ClockworkPinkClockworkPink
Abgestimmt für: Ja,ich glaube das es erlaubt istAber nur ein paar Blicke hinein werfen... Ist ja keine Bibliothek
Diese Frage teilen