Frage von Bastorius, 119

Darf man im Parkhaus den Parkschein im Auto liegen lassen?

...oder muss man den Parkschein immer bei sich haben?

Antwort
von peterobm, 42

ziehst du den Schein vorher mit Geld, so gehört das ins Auto. es könnte sonst eine Knolle kommen. 

Gibt´s nen Kassenautomat, so must den mitnehmen und dort zahlen, wird für die Ausfahrt vorbereitet.

Antwort
von Schwoaze, 54

Da der Kassenautomat normalerweise irgendwo beim Ein/Ausgang steht, wäre es günstig, den Parkschein mitzuhaben, um bezahlen zu können, bevor Du zum Auto gehst.

Antwort
von Nordseefan, 35

Kannst ihn schon lieben lassen, aber was bringt das?

Die Automaten stehen doch eigenlich so, das man da vorbei geht bevor man zum Auto geht.

Wird dein Auto aufgebrochen und der Schein entwendet musst du auch noch teures Geld für den verlorenen Parkschein zahlen.

Antwort
von Canteya, 56

Naja du musst ihn ja am Ende eh im Automaten abchecken lassen, lass ihn also lieber bei dir. Aber denke nicht, dass es verboten waere. Kannst ihn ja an ne sicherer Stelle legen, wo's nicht gleich jeder sieht

Antwort
von BEAFEE, 57

Ich würde den Parkschein lieber mitnehmen damit kein Unberechtigter mit Deinem Auto das Parkhaus verlassen kann....weißt , was ich meine....

Antwort
von jofischi, 45

Problem, wenn dein Auto auf dem 7. Parkdeck steht und nur auf dem 1. ein Kassenautomat steht. Dann ist Sport angesagt.

Kommentar von Bastorius ,

Hehe ja das stimmt natürlich ^^

Antwort
von signk, 35

..und dann latscht man zurück zum Auto um ihn erst zu holen wenns ans bezahlen am Automaten geht, right?!!?.. 

Man KANN es sich schwer machen.., muss man aber nicht!! 

DARFST deinen Parkschein auch umgehenst wegschmeißen.., und dann später den Preis der Tageskarte latzen.., DEINE Entscheidung 😁

Antwort
von Lavendelelf, 44

Wenn du ohne Parkschein wieder in das Parkhaus rein kommst, dann kannst du den Schein auch im Auto lassen. Mache ich auch meistens, dann weiss ich wo er ist, muss ihn nicht suchen und kann ihn nicht verlieren.

Kommentar von Bastorius ,

Ja genau darum gehts mir :) Im Auto kann der Schein nicht weggkommen. Hätte ich den Schein in der Hosentasche, würde ich ständig panisch danach greifen, ob ich auch nichts verloren hab ^^

Kommentar von Lavendelelf ,

OKi, dann hast du ja jetzt die Lösung. Das machen eh die meisten: Handschuhfach auf, Schein rein, fertig. 

Kommentar von Bastorius ,

Genau :)

Danke nochmal!

Antwort
von ES1956, 40

Das ist nicht vorgeschrieben aber mitnehmen ist sinnvoller.

Antwort
von BradleyBiggle, 57

Hallo

den kannst du im Auto lassen, allerdings spricht wohl nichts dagegen den dabei zu habe. Hat ja kein Gewicht das Ding :-D

LG

Antwort
von knox21, 52

In einige Parkhäuser kommst du nur mit dem Schein wieder rein. Sonst kannst du den aber auch im Auto lassen.

Kommentar von Bastorius ,

Ok naja das sieht man ja dann denke ich mal vorher :D Danke trotzdem für die Antwort und den Hinweis!

Kommentar von knox21 ,

Das siehst du beim Rausgehen, wenn die Parkhaustür nur an einem Kartenleser geöffnet werden kann. Dann stehst du da, bis einer rein oder raus geht.

Kommentar von Bastorius ,

Zur Not kann man ja da rein laufen, wo normalerweise die Autos rein fahren  xD

Kommentar von machhehniker ,

Das sieht man nicht unbedingt beim Rausgehen weil die Türen von innen oftmals Klinken haben und man ganz normal raus kann, nur von aussen können diese Klinken dann nicht bedient werden.

Antwort
von JoachimWalter, 17

Darf man, wäre aber blöd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten