2

Darf man im Oman als Pärchen Hand in Hand gehen?

Frage von lucia68 lucia68

oder ist so was auch für Touristen Tabu in einem arabischen Land?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 11
    Antwort von Kabark Kabark

Dort ist Händchen halten in der Öffentlichkeit nur befreundeten Männern gestattet und so ganz normal. Andere sollten das nicht tun.

• 9
    Antwort von solf1 solf1

In ein Land zu reisen, in welchem ich danach fragen muss, finde ich höchst bedenklich! Vielleicht wollen die Mullas da grade mal ein Exempel statuieren und sie buchten euch für 30 Jahre ein! Ich würde dahin fahren, wo ich unbedenklich meine Partnerin halten und wenn mir danach ist, sogar küssen kann! Gruss Solf

• 2
    Antwort von Boldtbregu Boldtbregu

Küssen, Händchenhalten sollte man nicht; natürlich auch auf den dortigen Verhältnissen angemessene Kleidung achten (lange Ärmel, nicht zu enganliegende Kleidung, keine Minis). Außerdem sollte der Mann als Wortführer auftreten und auch ruhig recht eifersüchtig über seine Frau wachen - sonst wird er als Mann nicht ernstgenommen und die Frau u.U. als Freiwild betrachtet.

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Das sollte man lieber nicht tun. Auch tetscheln ist nicht angesagt. Frauen werden oft nicht ewrnst genommen, so dass man lieber den Mann vorschicken sollte, um irgendetwas zu erledigen!

Kommentar von solf1 solf1solf1

Schönen Urlaub, Frau Indy! :-))

Kommentar von solf1 solf1solf1

@Indy.. tetscheln? Hat man früher dazu auch tätscheln gesagt? :-))

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Oman ist ein arabisches Land. Händchen halten in der Öffentlichkeit ist verpönt.

• 1
    Antwort von thehop thehop

ZITAT: Verhalten in Oman

... Zeigen Sie nicht direkt auf Leute. Zeigen Sie nicht die Sohlen Ihrer Füße oder Schuhe direkt, damit Leute sie sehen können. Allgemeines Zeigen der Neigung zwischen Geschlechtern z.B. Hände küssen, umarmen und halten werden am definitivsten mit Stirnrunzeln beantwortet. Es gilt als höflich, nicht in der Öffentlichkeit zu rauchen ...
    http://www.reiselogbuch.de/reisetipps/reiseberichte/erdteil/Asien/land/Oman/region/alle/stadt/alle/thema/Allgemeines/seite/1

Kommentar von thehop thehopthehop

ZITAT: Die meisten omanischen Muslime sind Ibaditen, Anhänger einer besonderen Lehre des Islam. Mäßigung und Toleranz – auch gegenüber Andersgläubigen – gehört neben dem Grundsatz, dass ein Glaube ohne Taten nicht erlösen kann, zu den Grundfesten ihrer Religionsauffassung.

http://www.wdr.de/tv/service/reisen/inhalt/20050111/b_2.phtml

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Geh lieber auf den Händen als an Händen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.