Frage von krassdodel, 29

Darf man im Nicht-Handgepäck beim Fliegen alles mitnehmen?

Ich weiß dass ich nicht alles im Handgepäck mitnehmen kann, aber darf ich im Nicht-Handgepäck alles mitnehmen was ich will? Zum Beispiel eine Nagelschere, Rasierschaum oder Wasser? Und wird mein Koffer dabei nicht aufgemacht um zu checken?

Antwort
von adabei, 18

Nagelschere, Taschenmesser, Rasierschaum etc. sind im Koffer kein Problem.
Wasser wirst du ja wohl nicht wirklich in den Koffer packen wollen, oder? Theoretisch kannst du natürlich auch Getränke in den Koffer packen.

Kommentar von krassdodel ,

also wird der gar nicht erst geöffnet?

Kommentar von adabei ,

Im Normalfall nicht und selbst wenn, wäre das kein Problem.
Solltest du in die USA reisen, musst du ein Schloss anbringen, das sie öffnen können.

Antwort
von anniegirl80, 11

Das von dir Aufgezählte kannst du mitnehmen, beim Rasierschaum solltest du dich allerdings informieren. Da kommt es womöglich auf die Größe an.

Eingeschränkt sind vielleicht Spraydosen (deshalb auch Vorsicht mit Rasierschaum). Was verboten ist, sind bestimmte Waffen, oder auch explodierbare Gegenstände. Je nach dem auch Weiteres. Du erfährst es auf der Website deiner Fluglinie.

Je nach dem wird dein Koffer kontrolliert. Er wird ja auch geröngt, und wenn was Verdächtiges / Unbekanntes gefunden wird, dann schauen sie nach. Du solltest deshalb z. B. Bargeld besser im Handgepäck transportieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten