gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man im Mietshaus unter der Woche eine Party feiern?

gefragt von quentinbarack am 30.03.2009 um 10:57 Uhr

Wir feiern am Mittwoch eine Party, ich weiß, dass es ungünstig ist, aber es ging nicht anders. Wie würdet ihr euch verhalten, den nachbarn gegenüber, vor, während und nach der Party?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.219 Party x 2.570

anonym
beantwortet von Gezill am 30. März 2009 10:59
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

den nachbarn auf jeden fall bescheid geben und sie auch einladen. darauf achten, dass es ab 22:00 Uhr eine humane lautstärke hat. den nachbarn anbieten, dass sie klingeln sollen, wenn sie sich gestört fühlen.

cappuccinoLady
beantwortet von cappuccinoLady am 30. März 2009 11:00
2x

Ich machs dann so:...deine Nachbarn die direkt neben dir wohnen persönlich informieren...und an der Haustür klebst du einen Zettel mit dem Hinweis das auf Grund einer Party blablabla....aber achte darauf nach 22 Uhr Zimmerlautstärke einzuhalten...sonst könnten die Polizisten vor der Tür stehen, denk einfach daran dass die anderen im Hause ja auch arbeiten müssen und ihren wohlverdienten Schlaf brauchen

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 30. März 2009 10:58
1x

Würde erst mal Bescheid sagen,das es etwas lauter werden kann.Und zur Not-lad sie doch mit ein.....

KriLu
beantwortet von KriLu am 30. März 2009 10:58
1x

Die Nachbarn direkt fragen oder einen Brief schreiben mit der Bitte, es zu erlauben. Es wird ja sicher nicht ständig vorkommen, von daher sind die meisten Nachbarn doch immer recht kulant

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 30. März 2009 10:58
1x

ja klar darf man das aber man sollte die nachbarn informieren und denn ab 22 uhr auch darauf achten das es nich zuuuuuuu laut wird

Kommentar von maddermarvin am 30. März 2009 10:58

^^ du schlawiener

Kommentar von dirkiemaus am 30. März 2009 11:42

wieso denn das

anonym
beantwortet von Ruedi am 31. März 2009 15:09
0x

Alle Nachbarn 14 Tage vorher vorwarnen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: In dem Schreiben die Nachbarn bitten, sich erstmal persönlich an Euch zu wenden, wenn sie sich belästigt fühlen und sie gegebenenfalls einladen.

Die Lautstärke niemals (auch nicht vor 22 Uhr) über ein vertretbares Maß hinaus gehen lassen. Also die Anlage nicht auf Maximum drehen.

Um sich zu vertragen, müssen alle Seiten Kompromisse eingehen. Nur sollte es keiner übertreiben. ;-)

Ich hoffe, diese Antwort ist hilfreich.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 30. März 2009 11:17
0x

Leise feiern!!! Nachbarn auf das Fest hinweisen und ggfs. einladen!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 30. März 2009 11:03
0x

auf jeden Fall mit weit aus mehr Rücksicht auf die Nachbarn, was die Lautstärke angeht, wie am Wochenende. Und vorher Bescheid sagen.

anonym
beantwortet von jockl am 30. März 2009 11:03
0x

Gegen eine Party an einem Mittwoch ist nichts einzuwenden, aber nicht jede Woche. Nachtruhe- zeit ist ab 22 Uhr mit max 40 dB empfindsame Geräuschentwicklung. Es sei denn die Mitmietre stimmen bei mehr zu.

mikael
beantwortet von mikael am 30. März 2009 11:01
0x

Alle Nachbarn über den Zeitpunkt der Party informieren, ab 10,00 Uhr nur noch Zimmerlautstärke und Freundlich bleiben, die Paty´s sind selten da, die Nachbarn immer. Viel Spass.

majosandra
beantwortet von majosandra am 30. März 2009 10:59
0x

Klar, das darf man. Informiere aber frühzeitig die Nachbarn und achte darauf, daß es ab 22 Uhr nicht mehr laut ist.

Du könntest die Nachbarn auch einladen: Mitgehangen, mitgefangen! ;-)

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 30. März 2009 10:59
0x

klingel mal im vorfeld bei den nachbarn an und informiere sie darüber...und haltet euch ab 22 uhr an die lärmbeschränkungen....

anonym
beantwortet von Mietnormade am 30. März 2009 10:59
0x

Deine Party ist den Nachbarn total egal. Wenn es zu laut wird kommt um 22:00 sowieso die Polizei und stellt entsprechende Lautstärke her.

Kabark
beantwortet von Kabark am 30. März 2009 10:58
0x

Keinen Dreck, keine Randale, Zimmerlautstärke.

anonym
beantwortet von maddermarvin am 30. März 2009 10:58
0x

natürlich.ich würde aber die nachbarn informieren , und auch ab 11 nicht mehr so laute musik machen .

Kommentar von jockl am 30. März 2009 10:59

wenn du 23 Uhr meinst, dann ist das falsch, Nachtruhe gilt ab 22 Uhr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft darf man einen Welpen in der woche baden?

NAja noch eine frage wegen der party

17 Geburtstag feiern

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.