Frage von zeichnen123, 24

Darf man im Menschen Museum in Berlin zeichnen?

Ich habe gelesen, dass man keine Taschen o.ä. mit reinnehmen darf. Darf man dort zeichnen? Denn für mich wären die Exponate dort eine gute Übung um meine Zeichenfähigkeiten zu verbessern und die menschliche Anatomie besser kennenzulernen.

LG zeichnen123

Antwort
von joergbauer, 7

Offiziell darf man weder eine Tasche mit hinein nehmen noch fotografieren. Es gibt kostenpflichtige Fächer. Ich hatte mich daran gehalten. Als ich aber drin war, habe ich dort einige Leute mit ihren Smartphones Bilder machen gesehen, und keinen hat es interessiert. Von daher kannst du das sicherlich ebenfalls (unauffällig) so handhaben. Ich glaube auch kaum, daß es verboten ist zu zeichnen - einfach diesbezüglich an der Kasse mal nachfragen.. Gruß!

Antwort
von berlina76, 16

Das Museum hat Hausrecht. Also frag nach.

Antwort
von AntwortMarkus, 17

Rufe dort an und frag nach. 

Antwort
von joheipo, 15

Zeig Deine Tasche mit den Zeichenutensilien einfach beim Pförtner vor. Dann läßt er Dich auch mit Tasche durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community