es qualmt zwar, stinkt aber nicht!
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
shimida Quelle
http://www.smok-e.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6&...
Grundsätzlich besagt das Nichtraucherschutzgesetz, dass das "Rauchen", per Definition also das Verbrennen von Tabak ("... auch ohne Inhalieren"), an bestimmten Orten verboten ist. Da elektrisches Rauchen keinerlei Verbrennungsprozess benötigt und auch kein Tabak im Spiel ist, muss man unterstellen, dass dieses Rauchverbot also für elektronische Zigaretten nicht gilt. Dieser Umkehrschluss ist juristisch zulässig, jedoch nur insofern anwendbar, als man das darüber hinaus gültige Hausrecht außer acht lässt.
Sollten Sie also z.B. im Flugzeug oder Zug, in einer Gaststätte, im Rathaus, auf einem Schulgelände oder in einer sonstigen Rauchverbotszone mit einer E-Zigarette angetroffen werden, hat der jeweilige Hausherr durchaus das Recht, Ihnen die Benutzung zu untersagen oder Sie ggfs. des Raumes oder des Geländes zu verweisen. Letztlich wird es auf eine rechtssichere Argumentation und ein wenig Fingerspitzengefühl ankommen, ob Sie Ihr Gegenüber davon überzeugen können, dass das Rauchverbot auf Ihr "Rauchen" nicht zutrifft. Sollte dies nicht gelingen, werden Sie sich den Anordnungen wohl oder übel beugen müssen, auch wenn Sie rein rechtlich nichts Verbotenes tun.
-
1Antwort von
Rolfe1963 na, klar kannst Du im Lokal E-Zigarette dampfen. Ich rauche auch immer meinen Dampfer.biz.
Ausnahme, der Wirt kaenn es Dir mit seinem Hausrecht verbieten.
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Neben mir im Lokal saß jemand und zog an so'm Ding.
Wir atmen ja alle dieselbe Luft aus und ein. Sein Ausatem war anders als sonst die Atemluft.
Also sagte ich ihm: "Ich will kein Nikotin einatmen."
Er: "Das bleibt ja in mir drin."
Ich: "Ein kleiner Teil bleibt in dir drin, das meiste atmest du aus, und andere atmen das ein - und ich will kein Nikotin einatmen."
Er steckte das Ding weg und ging zur Qualmerpause mit anderen raus und qualmte eine Zigarette.
Ich weiß, dass auch andere Nichtraucher sich schon in solchen Situationen beschwert hatten, und der Gastwirt den Nikotin-nuckel-Gast bat, damit rauszugehen.
Frag also die Anwesenden, ob es ihnen recht ist. - Und verzichte auf jeden Fall darauf, wenn Kinder in der Nähe sind, denn
Passivrauchen- Kinder werden nikotinabhängig
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/passivrauchen-kinde...
-
-
0Antwort von
gunman1234 @cyracus
du VOLLDEPP. Wegen solcher Rindviecher wie Dir enwickeln wir uns zur 2 Klassengesellschaft. Schön dass Du in Deinem Beispiel obsiegt hast. So einen Deppen wie Dich hatte ich im Biergarten am Nachbartisch sitzen (im Freien) Der wollte dass ich meine Zigarette ausmache, weil es ihn beim essen störte.
Du Pfeife bist doch keinen Furz intelligenter wie dieser Passauer trottel, der sich in keinem Lokal mehr sehen lassen kann, weil ihn die Wirte schon rausschmeissen. 100 Jahre haben sich Raucher und Nichtraucher untereinander arrangiert (bis auf ein paar Querulanten) und es hat funktioniert. Jetzt habt ihr Deppen ein Gesetz das niemand braucht hinter Euch und schafft eine 2 Klassen Gessellschaft.
RESPEKT: Seid stolz auf Euch.
-
0Antwort von
santolinasantolina
Ich denke Du must mit Deiner E-Zichte ebenso den Rauchersaal aufsuchen...
-
0Antwort von
mausi678 wenn du den kellner ganz lieb fragst?
Ich denke aber grundsätzlich wird man doch blöd angeglotzt wenn man als einziger noch raucht im lokal... auch wenn es eine E-Zigarette ist.. merkt ja nicht jeder
-
0Antwort von
CerealieCerealie
Meine Chefin ''Dampft'' auch ... allerdings wurden ihr von militanten Nichtrauchern schon Prügel im Lokal angeboten.
Da es sogar Fluglinien erlauben, ''sollte'' es eigentlich kein Problem sein ... aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wenn sich jemand beschwert würde ich sie wegstecken.
-
-
0Antwort von
juvedelpiero10juvedelpiero10
Ja darfst du machen zumindest hier in Bayern.
In BadenWürttemberg darfst du sogar noch normale Zigaretten rauchen.
Wie es in andere Bundesländern aussieht weis ich nicht.
Diese Frage teilen