Wenn ich zum Beispiel einen Job habe, bei dem mein gesunder Körper Voraussetzung ist und ich aber einen Nebenjob habe, der nur am PC ist, kann man den auch im Krankenstand fortführen? Kann ich das, muß ich es genehmigen lassen, habe ich Probleme wenn ich es tue?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du krank geschrieben bist, kannst du auch deine Nebentätigkeit nicht ausführen.
Da wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich vorsichtig. Das kann zu einer sofortigen Kündigung durch den AG führen, wenn du krank gemeldet für deine Nebentätigkeit weiter arbeitest. Die Zeit der Krankschreibung dient ja letztendlich der Erholung, nicht dazu, dass du mehr Zeit für deine Nebentätigkeit hast.

Wenn man krank ist, ist man logischerweise auch für einen Nebenjob krank. Da sind AG sehr empfindlich und das mit recht. Abmahnung und Kündigung können die Folge sein, wenn das herauskommt.

Wenn man krankgeschrieben wurde darf einen kein Arbeitgeber in dem Zeitraum der bescheinigten Arbeitsunfähigkeit beschäftigen. Das verstößt auch gegen die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Außerdem wird es für den Arbeitgeber richtig unangenehm, wenn er dich während deiner Krankschreibung beschäftigt und du in einen Arbeitsunfall verwickelt wirst. Das alles ist unabhängig davon ob Du Deine Arbeitskraft freiwillig angeboten hast oder nicht. Also arbeiten verboten, alle Zeit dem Gesundwerden widmen!
Sehe ich auch so