gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man im Krankenschein am Wochenende weggehen?

gefragt von sarrexsarrex am 20.11.2008 um 9:59 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.248 krankenschein x 87

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 20. November 2008 10:01
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf die Erkrankung an. Arzt fragen was erlaubt ist.

Melina79
beantwortet von Melina79 am 20. November 2008 10:00
4x

Naja,würd sagen kommt drauf an was man hat... Mit nem gebrochenem Arm kann man das sicher,mit ner Grippe wohl lieber nicht

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 20. November 2008 10:01

DH..aber letztendlich entscheidet der Arzt

kapiertnixe
beantwortet von kapiertnixe am 20. November 2008 10:02
3x

Krankschreibung, meinst du, oder? Das kommt darauf an, wegen was du krankgeschrieben bist. Wenn du beispielsweise Rückenschmerzen hättest und beim Tanzen gesehen wirst, macht das mindestens mal einen schlechten Eindruck. Kann aber auch bis zur Abmahnung gehen. Wenn du dagegen wegen Burnout AU bist und bei einem Waldspaziergang deinen Chef triffst, kannst du oder notfalls der Arzt den Sinn von frischer Luft erklären.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. November 2008 10:01
3x

im Krankenschein kann man schlecht weggehen,,außerdem ist es entscheidend, was auf dem Krankenschein vermerkt ist..

Eselin
beantwortet von Eselin am 20. November 2008 10:05
2x

Es gab mal ein Urteil, wo einem Arbeitnehmer Recht bekam, der wegen Tinnitus krankgeschrieben war und in die Oper ging. Fand ich ja schon kurios, aber gesetzlich ist es wohl möglich. Ich denke aber auch, dass es darauf ankommt a)was der Doc sagt und b)was du genau am Wochenende vor hast.

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 20. November 2008 10:12
1x

Wenn Du noch gehen kannst und nicht bettlägerig bist oder eine ansteckende Krankheit hast, darfst Du natürlich auch das Haus verlassen und weg gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.