Kommt auf die Erkrankung an. Arzt fragen was erlaubt ist.

Naja,würd sagen kommt drauf an was man hat... Mit nem gebrochenem Arm kann man das sicher,mit ner Grippe wohl lieber nicht
wernilein am 20. November 2008 10:01 DH..aber letztendlich entscheidet der Arzt

Krankschreibung, meinst du, oder? Das kommt darauf an, wegen was du krankgeschrieben bist. Wenn du beispielsweise Rückenschmerzen hättest und beim Tanzen gesehen wirst, macht das mindestens mal einen schlechten Eindruck. Kann aber auch bis zur Abmahnung gehen. Wenn du dagegen wegen Burnout AU bist und bei einem Waldspaziergang deinen Chef triffst, kannst du oder notfalls der Arzt den Sinn von frischer Luft erklären.

im Krankenschein kann man schlecht weggehen,,außerdem ist es entscheidend, was auf dem Krankenschein vermerkt ist..

Es gab mal ein Urteil, wo einem Arbeitnehmer Recht bekam, der wegen Tinnitus krankgeschrieben war und in die Oper ging. Fand ich ja schon kurios, aber gesetzlich ist es wohl möglich. Ich denke aber auch, dass es darauf ankommt a)was der Doc sagt und b)was du genau am Wochenende vor hast.

Wenn Du noch gehen kannst und nicht bettlägerig bist oder eine ansteckende Krankheit hast, darfst Du natürlich auch das Haus verlassen und weg gehen.