2

Darf man im Krankenschein am Wochenende weggehen?

Frage von sarrex sarrex
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Kommt auf die Erkrankung an. Arzt fragen was erlaubt ist.

• 4
    Antwort von Melina79 Melina79

Naja,würd sagen kommt drauf an was man hat... Mit nem gebrochenem Arm kann man das sicher,mit ner Grippe wohl lieber nicht

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

DH..aber letztendlich entscheidet der Arzt

• 3
    Antwort von kapiertnixe kapiertnixe

Krankschreibung, meinst du, oder? Das kommt darauf an, wegen was du krankgeschrieben bist. Wenn du beispielsweise Rückenschmerzen hättest und beim Tanzen gesehen wirst, macht das mindestens mal einen schlechten Eindruck. Kann aber auch bis zur Abmahnung gehen. Wenn du dagegen wegen Burnout AU bist und bei einem Waldspaziergang deinen Chef triffst, kannst du oder notfalls der Arzt den Sinn von frischer Luft erklären.

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

im Krankenschein kann man schlecht weggehen,,außerdem ist es entscheidend, was auf dem Krankenschein vermerkt ist..

• 2
    Antwort von Eselin Eselin

Es gab mal ein Urteil, wo einem Arbeitnehmer Recht bekam, der wegen Tinnitus krankgeschrieben war und in die Oper ging. Fand ich ja schon kurios, aber gesetzlich ist es wohl möglich. Ich denke aber auch, dass es darauf ankommt a)was der Doc sagt und b)was du genau am Wochenende vor hast.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

http://www.radiobremen.de/online/service/gesundheit/patient_sein/krank_geschrieben/index.html

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn Du noch gehen kannst und nicht bettlägerig bist oder eine ansteckende Krankheit hast, darfst Du natürlich auch das Haus verlassen und weg gehen.

• 0
    Antwort von esox05 esox05

Wäre einen Versuch wert. Stell mal ein Video davon ins Net, vielleicht mach ich's dann auch mal!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.