3

Darf man im Krankenhaus...

Frage von 09jz09 09jz09

Darf man im Krankenhaus telefonieren, oder dass Handy an haben?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Nein, aber da hält sich niemand dran;-) die Handystrahlung beeinflusst nicht die Geräte, ist eher zur Ruhe gedacht für die Zimmergenossen

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

in vielen Krankenhäusern ist es erlaubt.

Es ist übrigens nie wirklich erwiesen worden, dass die Handystrahlung die Geräte stört.

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

offiziell nicht inoffiziell haben es aber die meisten...

• 1
    Antwort von manilva manilva

mittlerweile ist es erlaubt,wenns doch schon die ärzte tun....

• 1
    Antwort von zehteepfau zehteepfau

solang es nicht ausdrücklich untersagt ist, schon.

gibt vielleicht bereiche, mit sensiblen geräten, wo es nicht erlaubt ist.

• 0
    Antwort von beal1346 beal1346

nein darf man nicht, weil es viele geräte gibt die durch die funkstrahlen gestört werden können (siehe intensivstation oder op-geräte). aber fast keiner hält sich an der regel. würd es einfach mal ausprobieren, wenn es die schwester sieht und mekkert wegen dem handy, dan musst es aus machen, wenn sie nicht mekkert, dan kannst es ruhig anlassen.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ja. Es ist zwar manchmal ein Hinweisschild, daß man Handy nicht benutzen darf, aber eigentlich hat jeder Arzt und jede Schwester ein betriebsbereites Handy in der Tasche. Im OP-Saal würd ich es aber auslassen

• 0
    Antwort von paula211 paula211

Wenn in unmittelbarer Nähe keine Geräte beeinträchtigt werden können dann kannst du auch mit Handy telefonieren. Die Krankenhäuser haben das aber nicht gerne weil sie ja an dem nichts verdienen können und lieber ihren Service teuer bezahlt haben wollen.

• 0
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Bei uns gibt es Krankenhäuser da darfst Du offiziell telefonieren und bei einigen nicht.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Kommt auf das KH an, ich verschiedenen ist das bereits erlaubt....

• 0
    Antwort von beatgirl beatgirl

ich glaube das kommt drauf an auf welche station man ist. als ich meine kinder bekommen habe durfe ich im kreissaal tele mit handy und auch auf der wochenbett station durfte ich es benutzen

• 0
    Antwort von Prinzessin94 Prinzessin94

Jeder macht das ;D

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Nicht mit Handy

• 0
    Antwort von bemapi bemapi

viele geräte im krankenhaus können durch handys gestört werden. überall wo man handys nicht benutzen darf, sind normalerweise verbotsschilder angebracht

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

An der Eingangtür steht meist nen Schild das keine Handys erlaubt sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.