Darf man im Krankenhaus telefonieren, oder dass Handy an haben?!
Darf man im Krankenhaus...
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KittymogulKittymogul
Nein, aber da hält sich niemand dran;-) die Handystrahlung beeinflusst nicht die Geräte, ist eher zur Ruhe gedacht für die Zimmergenossen
-
2Antwort von
cheezycheezy
in vielen Krankenhäusern ist es erlaubt.
Es ist übrigens nie wirklich erwiesen worden, dass die Handystrahlung die Geräte stört.
-
-
1Antwort von
zehteepfauzehteepfau
solang es nicht ausdrücklich untersagt ist, schon.
gibt vielleicht bereiche, mit sensiblen geräten, wo es nicht erlaubt ist.
-
0Antwort von
beal1346 nein darf man nicht, weil es viele geräte gibt die durch die funkstrahlen gestört werden können (siehe intensivstation oder op-geräte). aber fast keiner hält sich an der regel. würd es einfach mal ausprobieren, wenn es die schwester sieht und mekkert wegen dem handy, dan musst es aus machen, wenn sie nicht mekkert, dan kannst es ruhig anlassen.
-
0Antwort von
MismidMismid
ja. Es ist zwar manchmal ein Hinweisschild, daß man Handy nicht benutzen darf, aber eigentlich hat jeder Arzt und jede Schwester ein betriebsbereites Handy in der Tasche. Im OP-Saal würd ich es aber auslassen
-
-
0Antwort von
paula211paula211
Wenn in unmittelbarer Nähe keine Geräte beeinträchtigt werden können dann kannst du auch mit Handy telefonieren. Die Krankenhäuser haben das aber nicht gerne weil sie ja an dem nichts verdienen können und lieber ihren Service teuer bezahlt haben wollen.
-
0Antwort von
Pucki1Pucki1
Bei uns gibt es Krankenhäuser da darfst Du offiziell telefonieren und bei einigen nicht.
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Kommt auf das KH an, ich verschiedenen ist das bereits erlaubt....
-
0Antwort von
beatgirlbeatgirl
ich glaube das kommt drauf an auf welche station man ist. als ich meine kinder bekommen habe durfe ich im kreissaal tele mit handy und auch auf der wochenbett station durfte ich es benutzen
-
0Antwort von
bemapibemapi
viele geräte im krankenhaus können durch handys gestört werden. überall wo man handys nicht benutzen darf, sind normalerweise verbotsschilder angebracht
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
An der Eingangtür steht meist nen Schild das keine Handys erlaubt sind.
Diese Frage teilen