3

Darf man im Knast Laptop und Interneanschluß haben?

Frage von monic monic

Hallo,

meine Frage steht oben :)

danke & lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DasNeutrum DasNeutrum

Eigener Laptop ist genauso illegal wie ein eigenes Handy. Handy reinzuschmuggeln soll wohl funktionieren, aber einen ganzen Laptop? Das wäre ein bißchen arg. Zumal Du den bei der Zellenkontrolle ja nirgends verstecken kannst.

Internetanschluß fällt genauso flach, wie alle anderen direkten Kommunikationsmöglichkeiten.

Briefe schreiben und empfangen darfst Du. Genauso darfst Du Dich in einem bestimmten Maße mit Deinem Besuch unterhalten. Das war's dann aber auch. ;o)

• 4
    Antwort von willy731 willy731

Im Knast gibt es obendrauf noch ne Cocktailbar mit Gogotänzerinnen wo du deinen WLAN Laptop auch nutzen darfst...

Kommentar von monic monicmonic

LOL :)

• 3
    Antwort von slick533 slick533

Ich glaub wenn das so wäre, würden alle WOW Spieler im Knast sitzen.

• 3
    Antwort von user613 user613

im knast da drinne giebt es tricks :) 

die leute drinne haben sogar meistens handys :) ganz erlich es ist eingendlich eine dumme frage natürlich darf man kein laptop drinne haben das ist luxus :) für die leute im knast die dürfen doch keine verbindung ins ausenleben haben...auser die werden besucht :D

• 2
    Antwort von Taxidog4 Taxidog4

Nein, Gefängnis soll ja eine Bestrafung sein du könntest ja z.B. mit jemandem einen Plan machen wie du da rauskommst du darfst ja nicht mal ein Handy mitnehmen. Kommst du ins Gefängnis oder wieso fragst du das?

nein um gottes willen, ich habe eine gefängnis-doku gesehen und dachte wenn man laptop und internet drin hätte, könnte man die zeit damit gut totschlagen. :)

Kommentar von Taxidog4 Taxidog4Taxidog4

Ja aber man soll ja eigentlich kein Spass da drin haben sonst würde jeder freiwillig rein gehen :D

• 2
    Antwort von DirtyDan DirtyDan

Schön wärs...
    Dann würden hier doch Einige mit Absicht Stress schieben, um da hinzukommen^^

Ja fast jeder würde das dann machen :D

• 2
    Antwort von flupsi flupsi

das wäre dann ja 'ne hübsche strafe!
    die leute sitzen da drinnen um zu büßen und nicht um spaß zu haben!

• 2
    Antwort von mondkult mondkult

Ja mit direktem Anschluss zu gutefrage.net damit du Nachfragen kannst, wie man am Besten Ausbrechen tut.

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

NEIN::::::::::!!!!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von Fexosch1 Fexosch1

kommt darauf an in welchem.

kann mir aber nicht vorstellen dass du einen eigenen laptop besitzen darfst, bezüglich ausbruchspläne schmieden ;)

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

quatsch

Kommentar von Fexosch1 Fexosch1Fexosch1

bist du der chef hier?

ne, aber ich mag keine dummen antworten, okay? so ein kleiner deutschkurs nebenbei wäre für dich sicher auch angebracht!

Wieso Deutschkurs ?

Kommentar von Fexosch1 Fexosch1Fexosch1

gute frage, aber eigentlich ists mir eh wuascht was du glaubst ;)

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

ich fand deine antwort plausibel und ich suche nicht nach fehlern, wuascht ist wirklich der richtige comment zu romeo, der noch immer julia sucht!

• 1
    Antwort von Babii123 Babii123

Jaaa klar noch andere wünsche :) . Nein spaß kannst du nicht .

• 1
    Antwort von Looserlike Looserlike

Hängt vermutlich von der Art der Straftat ab, die du begangen hast und von den Haftbedingungen, die in jedem Fall anders zu sein scheinen. Andererseits: Dann würdest du im Knast genauso leben, wie jetzt in Freiheit: Rund um die Uhr vor dem Bildschirm hocken. Wo wäre dann der Sinn der Strafe?

Ja stimmt. Aber ich dachte, dass man Recht auf Informationen hätte. 

Kommentar von Looserlike LooserlikeLooserlike

Da liegt bestimmt auch irgendwo die Bildzeitung aus, das muss reichen.

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

geht nur in österreich, also ändere dein logo und werde da !tätig"!

• 1
    Antwort von James131 James131

In welchem land?   

In .de nicht, jedoch darfst wohl bestimmte pc nutzen, die ans netz angeschlossen sind

völliger käse - ist verboten

Kommentar von James131 James131James131

Was ist kaese? Dass es im knast workstation und terminal gibt die von gefangenen genutzt werden koennen? Da bist falsch informiert ... das gibt es in .de

• 1
    Antwort von Goris Goris

ist klar und wie lädst du dein laptop auf wenn akku leer ist und du ohne stromanschluss in deiner zelle sitzt? :)

haben die keinen stromanschluss? arme sauen 

• 1
    Antwort von Semmelbob Semmelbob

NEIN NEIN NEIN

• 0
    Antwort von kurt775 kurt775

Natuerlich, dass darfst Du alles haben, Du kannst Dir auch eine Einbaukueche und Strickleiter liefern, oder bringen lassen, ha, ha, ha.

Mann stellst Du doofe Fragen, meinst Du Du gest in ein Hotel !?

Brauchst mir nicht zu antworten, mit soviel Intelliegenz komme ich nicht zurecht.

Kurt

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Leider nicht.

Da es eine Strafe ist, dibt es weder Handy noch Internet, nur ab und zu darft Du mal nach drausen telefonieren. Aber auch ein eigener Telfonanschluß ist nicht erlaubt. Zumindest so ist es in der BRD.

In Frankreich dürfen Gefangene eine Computer und internet haben, nur sind da nicht alle Seiten zugänglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.