Frage von MJDaay, 55

Darf man im Islam schwören weil ich muss auf etwas schwören um eine Sünde einzuhalten es ist etwas privates?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsJustMe38, 55

Allein dadurch das du Muslim bist, verpflichtest du dich doch, die Regeln einzuhalten, wozu also schwören? 

Kommentar von MJDaay ,

Eigentlich schon 

Antwort
von nediyon, 54

Wenn ich richtig verstanden habe willst du auf was schwören das du das nicht machst Ich sage so du darfst nicht schwören sag einfach ' tövbe ... Ich mache das nicht mehr'

Kommentar von MJDaay ,

Ja du hast schon recht ich werde es versuchen thx

Kommentar von nediyon ,

:)

Antwort
von zeytinx, 55

Um eine sünde einzuhalten..

Kommentar von MJDaay ,

Also darf ich es aber auf was darf ich 

Kommentar von zeytinx ,

Du darfst überhaupt nicht wegen sünde kannst du dir nicht denken ?

Kommentar von MJDaay ,

Ja aber falls ich zurück weiche ich brauch ein Ziel damit ich es einhalte

Kommentar von zeytinx ,

Ja willensstärke

Kommentar von MJDaay ,

Ja okay du hast recht 

Kommentar von zeytinx ,

Auch wen du schwörst und keine willensstärke hast wirst du zurück gehn..

Antwort
von osmanic, 36

'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, 'Umar Ibn Al-Hattab einholte, als er mitten in einer Reisegruppe ritt und bei seinem Vater schwor. Der Prophet sagte: »Wahrlich, Allah verbietet euch (Gläubigen), daß ihr bei euren Vätern schwöret. Wer unbedingt schwören will, der soll nur bei Allah schwören oder schweigen!«" (Bu).

Al-Barä', Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, befahl uns, den Schwörenden bei der Durchsetzung seines Schwurs zu unterstützen."
[Nur im guten Sinne und bei völlig legitimen Dingen].(Bu).

'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Wer immer und unbedingt schwören will, der soll nur bei Allah schwören oder schweigen." (Bu).


Das heißt, wenn du schwörst, dann schwöre auf Allah subhana wataala, sonst auf keinem anderen.
Denn wenn du auf andere schwörst,
hast du Allah was beigesellt, und das ist dann (Shirk) diese Sünde, wird bei Allah nicht vergeben.


PS: natürlich, nur schwören wenn du, im Recht bist!

Kommentar von MJDaay ,

Vielen dank also darf ich auf Allah schwören hört sich dumm an ich weiß aber es ist um eine Sünde besser einzuhalten

Kommentar von osmanic ,

Wenn du, nicht im Recht bist, solltest du überhaupt nicht schwören!
Denn Lügen ist Haram!

Kommentar von MJDaay ,

Ja :)