halihalo ich möchte das mal wissen
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Fragensteller93Fragensteller93
nein, eine außereheliche beziehung ist im islam nicht gestattet. das sollte man möglichst vermeiden, denn die gefahr eine oder mehrere sünden zu begehen sind einfach zu hoch...
"Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allāh ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren (...)" 24:30f.
im islam ist die keuschheit vor der ehe sehr wichtig.
"Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg." 17:32
als muslim solltest du das wirklich vermeiden, einen freund bzw. eine freundin zu haben:-)
-
2Antwort von
BulbulBulbul
nein, darf man nicht (wenn es um beziehungen zwischen weiblich und maennlic geht; selbst eine normale freundschaft zw den geschlechtern gibt es nicht!). das ist auch keine interpretationssache und jeder imam wird das gleiche sagen.
Kommentar von
coelestecoeleste tjaja: wie gesagt: probleme gibts...!
Kommentar von
BulbulBulbul lol
Kommentar von
TatzenruferTatzenrufer "selbst eine normale freundschaft zw den geschlechtern gibt es nicht!"
Na, da muss ich aber widersprechen. Die gibt es sehr wohl. * g *
Kommentar von
BulbulBulbul nein, ist verboten.
-
2Antwort von
rasputrasput
Beziehung im Islam ist verboten ! Das Lieben :
Imam Khamenei:
Frage: Ich liebe eine Frau und sie liebt mich, und wir wollen heiraten (sind es aber noch
nicht). Darf ich ihr sagen, dass ich sie liebe (und
andersrum)?
Antwort: Die genannte Art der Beziehung, welche oft zu
abscheulichen Konsequenten, oder die Angst beinhaltet eine sündenhafte tat
zu begehen, sollte vermieden werden.
Sich treffen und Kino gehen ist Verboten du darfst ihn Laut Koran nicht mal Ankoken ! Sure 24 vers 31 ! Um kennen Zulernen empfehle ich dir erst nur durch den Cheat aber es darf nicht zu Sünden dan kommen das geht nähmlich ganz Schnell und dan Inschaallah heiratet wen ihr euch richtig kennt das kommt aber an sowieso Alles Später. Warum das Treffen noch Verboten ist da du die Heirat erwehnst du hast da Schwierigkeiten ich sag dir Nur Unterlass es (Mein Rat ) wa salam
-
-
1Antwort von
DasNeutrumDasNeutrum
Das ist eine Interpretationssache, denke ich. Und den Koran interpretieren darf eigentlich nur ein Imam. Sprich am besten einmal den Imam Deines Vertrauens an, und befrage ihn dazu.
Ich bin mir ganz sicher, daß er Dir etwas anderes sagen wird, als die Leute, die den Islam dazu mißbrauchen, um ihre Kinder gewinnbringend mit Verwandten oder alten Männern zu verheiraten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Kommentar von
Fragensteller93Fragensteller93 zwangsheirat ist im islam verboten, wenn du darauf anspielst:-)
Kommentar von
DasNeutrumDasNeutrum Das brauchst Du MIR nicht zu sagen. ;o)
Aber ich schätze, diejenigen, die diese Belehrung nötig hätten, werden das gar nicht gerne hören... und auf solche Elemente hatte ich angespielt.
-
0Antwort von
deeweedeewee
Ich glaube hier ist zwischen der statischen Auslegung des Korans und dem Leben als Moslem zu unterscheiden. Studieren Sie einmal Imame und Muftis der ersten zwei, drei Jahrhunderte nach dem Propheten. Diese waren den Menschen oft näher und aufgeklärter als ihre gegenwärtigen Nacheiferer. Auch im Islam ist das oberste Gebot die Liebe. Und wenn sich zwei Menschen lieben, dann ist das gut.
Kommentar von
cyberomacyberoma Dein Wort in Gottes Ohr! Liebe ist gut, aber Sex nicht, jedenfalls nicht zwischen ledigen Jugendlichen. Und die Imame und Muftis der Gründerzeit sind leider lange tot. Ich finde, du machst es dir ein wenig zu leicht.
Kommentar von
deeweedeewee Ja.
-
0Antwort von
sockenfaltersockenfalter
sorry leute ichglaub ihr meint was anderes als ich ich meinen ob man ne beziehung haben darf mit einem jungen
Kommentar von
cyberomacyberoma was für eine Beziehung??? Sag doch mal deutlich, was du meinst, das wäre wirklich hilfreich.
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter eine liebesbeziehung von einem jungen und eimen mädchen
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter eine liebesbeziehung von einem jungen und eimen mädchen
Kommentar von
cyberomacyberoma Dann ist die Antwort Nein. Soviel ich weiß, sind Liebesbeziehungen unter nicht miteinander verheirateten Menschen nicht erlaubt.
Kommentar von
deeweedeewee an soumia - Du bist soumia, Du darfst alles. Erfreue Dich an der Welt und ihren Geschenken.
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter du meinst es bestimmt nur gut aber ich möchte mich nicht an etwas erfreuen dass ich im nachhinein bereuen werde
Kommentar von
user909user909 so sieht es aus . Und dafür wollen wir dich / (und jeden andern) warnen.
-
0Antwort von
outlawtrailoutlawtrail
Soweit ich weiß, ja, aber bei den Treffen darf man nicht alleine sein, der Freund muß gläubig sein usw.
-
-
0Antwort von
cyberomacyberoma
Ja.
Ja, aber: wenn du ein Mädchen und über 14 bist, sollte die Freundschaft zu einem Jungen nicht allzu eng werden. Strenggläubige Eltern hätten was dagegen. Sie würden euch jedenfalls im Auge behalten. -
0Antwort von
inesdahlmeyer Ja klar darf man :-)
-
0Antwort von
dostidosti
ich glaube, nur einen der den glaube teilt.
Kommentar von
wim50wim50 Geht es auch, wenn man an UFO's glaubt?
Kommentar von
coelestecoeleste und wenn die dann noch im ufo allein sind...
nicht auszudenken
Kommentar von
coelestecoeleste und wenn die dann noch im ufo allein sind...
nicht auszudenken
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter ihr seid so unwitzig dass ich schon FAST wieder darüber lachen kann
ok danke schön ich glaub das war eine klare antwort ;))
bitteschön:-) in solchen dingen hat der islam eine ganz klare position, aber allah verlangt von uns nur das was gut für uns ist:-)
:-))