Selamunaleykum, mein rechtes Auge schielt schon seit ich klein bin. Es stört mich sehr, wenn ich das im Spegel sehe oder ich daurauf angesprochen werde, wie: Guckst du mich gerade an? oder Wen guckst du an... Meine Frage ist, ob es im Islam erlaubt ist, diesen Fehler operativ zu beseitigen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
2
Darf man im Islam die Augen operieren lassen, wenn sie schielen?
Frage von
Mizgin92
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JelindrealJelindreal
Ja solche Operationen sind erlaubt. Du hast diese Fehlstellung der Augen seid Geburt an und es ist keine kosmetische Operation im Sinne derer die verboten sind. Würdest du eine reine Verschönerungs OP machen, wäre es verboten. Die Augen OP wäre lediglich eine Richtigstellung.
-
4Antwort von
RealitoRealito
Jedesmal , auch bei den banalsten Fragen wird der Islam hinzugezogen. ist es langsam eine Krankheit?
-
3Antwort von
SurenhohnSurenhohn
also, wenn es im islam nicht erlaubt wäre, würdest du dich dem fügen und lieber ein leben lang schielen
ich denke, da muss man nichts mehr zu sagen, das erklärt sich selbst
warum wundert ihr moslems euch eigentlich darüber, dass euch niemand für voll nimmt?
-
Diese Frage
Meiner Meinung nach ist das keine banale Frage, sondern eine wichtige. Und ich bin eine gläubige Muslimin und möchte nichts falsch machen. Auf so ein Kommentar von dir kann ich verzichten.
Dann musst du auch den Islam fragen, ob du deine Fussnägel schneiden darfst.
Komm mal klar. Erstens, man fragt nicht den Islam, sondern die Menschen und zweitens Fußnägel schneidern gehört zur Hygiene, was besonders wichtig für den Islam ist.
Dann besorg Dir eine Fatwa, dann weißt du es ganz sicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa