gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man im Hotelzimmer, wenn es eine Minibar gibt mitgebrachte Getränke verzehren oder unerwünscht

gefragt von Justus59 am 17.06.2009 um 16:58 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hotel x 1.543 Etikette x 232 Minibar x 3

Syveery
beantwortet von Syveery am 17. Juni 2009 16:59
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich fülle die Minibar immer mit meinem eigenen Kram und esse diesen dann. Die Minibar ist einfach viel zu teuer.

Kommentar von Ddb2d70533dd0644c75859229d13c444smallGewuerzmeister am 17. Juni 2009 17:02

...und meistens viel zu klein für'n sixpack!

anonym
beantwortet von Comstock am 17. Juni 2009 17:00
1x

Natürlich. Die Minibar ist nur ein Angebot an Leute, die zuviel Geld haben.

ladymistake
beantwortet von ladymistake am 17. Juni 2009 16:59
1x

icg glaub schon das man das darf... vllt solltest du dich trotzdem nicht erwischen lassen :D

Kommentar von 70d0934649fa89cca285d40ee52a45ebsmallweberwf am 17. Juni 2009 17:02

Es wäre nur ein klein wenig peinlich...

kingsizesf
beantwortet von kingsizesf am 17. Juni 2009 17:37
0x

die Minibar ist ein Service den das Hotel (meist für sehr viel Geld) anbietet. Diesen Service kann man nutzen, muß aber nicht. Natürlich darf man auf dem Zimmer eigenes Essen oder Getränke verzehren.

Allerdings würde ich sehr vorsichtig sein wenn du den Kühlschrank für deine eigenen Sachen benutzen willst: in Paris habe ich ein Hotel erlebt, das alle Stellplätze für Getränke im Kühlschrank mit Sensoren ausgestattet hatte. Allein rausnehmen einer Dose oder Flasche reichte damit es auf der Rechnung landete. Erfordert dann langwierige Diskussion an der Rezeption um klarzumachen daß man das Zeug NICHT verzehrt hat :-)

terraq
beantwortet von terraq am 17. Juni 2009 17:01
0x

natürlich darf man in einem angemieteten Raum im Hotel etwas eigenes essen

beschränkt wird dies meist im öffentlichen bereich bzw GastroTeil

also wenn du dich mit ner Weinflasche an die Bar unten setzten würdest, wirst du nur freundlich aufgefordert dich oder die Flasche verschwinden zu lassen

anonym
beantwortet von stefan55 am 17. Juni 2009 17:01
0x

du kannst theoretisch in dem zimmer machen was du willst

nur wenn was kaputtgeht musst du dann halt bezahlen und es könnte konsequenzen haben

aber mitgebrachte getränke konsumieren ist erlaubt

Gewuerzmeister
beantwortet von Gewuerzmeister am 17. Juni 2009 17:01
0x

Natürlich kannst verzehren was Du willst, du hast das Zimmer gemietet, Minibar ist "kann" kein "muss".

anonym
beantwortet von mig112 am 17. Juni 2009 17:00
0x

Natürlich ist es aus verschiedenen Gründen unerwünscht! Verboten ist es aber nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.