Frage von sweedy0007, 79

Darf man im handgepäck geöffnete produkte dh unter 100ml haben?

Ich weiss man darf bis 100 ml produkte haben. Muessen duese aber neu und ungeöffnet sein???

Antwort
von moreblack, 43

Ganz einfach: Jede Art von Flüssigkeit oder Creme muss in einem durchsichtigen Beutel mit 1l Fassungsvermögen transportiert werden. Dabei darf jedes Behältnis maximal 100ml beinhalten können. Ob diese Behältnisse halb voll oder voll sind, oder neu oder angebrochen, spielt keine Rolle.

Was aber nicht geht, ist z.B. eine 300ml Shampoo-Flasche, in der noch 100ml Shampoo drin sind. Es zählt die Behältnisgröße!

Kommentar von tbcob ,

Besser hätte ich es nicht sagen können! ;)

Antwort
von diePest, 40

Die dürfen offen sein .. aber das Fassungsvermögen der Packung darf eben nicht mehr als 100ml sein. Also kein Duschgel von 300ml .. wo nur noch 100ml drin sind. 

Antwort
von Hardware02, 27

Nein, natürlich dürfen die Produkte geöffnet sein! Was ist denn das für eine Frage? Glaubst du, man kauft sich für jeden Flug eine neue Creme, ein neues Make Up?

Antwort
von Sancho2004, 40

Nein,kann auch offen sein
Auf der Packung darf nur nicht mehr als 100 ml Inhalt drauf stehen

Antwort
von MikoTv, 31

Kann auch offen sein ist egal

Antwort
von leoll, 27

Nein, sie können auch angebrochen sein. Allerdings muss es in Behältnissen bis/unter 100 ml und alles in einem durchsichtigen 1l-Zipper mitgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten