Frage von MrUnknown2, 33

darf man im Gymnasium nachsitzen ?

Also ich will nach Gymnasium wechseln und sammle alle wichtige Infos über die Schule darf man da eigentlich nachsitzen weil mein Freund hat mir erzählt dass man mit drei Striche wieder nach Rea fliegt und dann würden mich alle auslachen versteht ihr :/ Ich wurde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

Antwort
von botanicus, 7

Abgesehen von authumblas hervorragender Antwort: Natürlich "darf" man auch am Gym nachsitzen. Ebenso natürlich ist es blanker Quatsch, dass man aufgrund irgendwelcher Striche (wer immer die vergibt) die Schule wechseln muss. Das geht nur aufgrund mangelnder Leistungen, wenn Du das Jahr nicht bestehst.

Antwort
von screaber, 30

Wäre mir neu und ist bei uns nicht so

Antwort
von turnmami, 18

Oh ja, da darf man auch nachsitzen...

Antwort
von authumbla, 8

Also ich will nach Gymnasium wechseln ...

"zum Gymnasium"

... und sammle alle wichtige Infos über die Schule darf...

"über die Schule. Darf..."

 ... man da eigentlich nachsitzen weil mein Freund hat mir erzählt ...

"nachsitzen? Da mein Freund mir erzählt hat, ..."

 ... dass man mit drei Striche ...

" mit drei Strichen"

... wieder nach Rea fliegt ...

" wieder zurückwechseln muss."

... und dann würden mich alle auslachen versteht ihr ...

" und dann würden mich alle auslachen. Versteht Ihr?"

 :/ Ich wurde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

Überleg es Dir gut, ob Du wechseln willst.

Antwort
von Hyperius, 28

Ist selten, aber möglich !

Antwort
von manabudotai, 29

na klar! leider schon. schadet aber eh selten :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten