gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man im GF Forum Fragen stellen die nicht jugendfrei sind?

gefragt von acast am 15.07.2008 um 11:37 Uhr

Hallo, ich finde die GF-Seite wirklich prima. Habe in der kurzen Zeit schon einige wirklich gute Antworten auf meine Fragen bekommen und einiges interessantes gelesen. Ich würde nun auch gern weitergehende Fragen über Liebe und Sexualität stellen die mich beschäftigen, gerne auch mit den anderen (erwachsenen) Nutzern über dies und jenes aus dem Bereich Liebe, Beziehung und Sexualität diskutieren. Aber wie ist das mit dem Jugendschutz? Diese Seite ist ja für jeden offen, also auch für Kinder ; gibt es sowas wie eine Altersprüfung ? Ist diese Seite (Forum) dafür einfach nicht geeignet? Wohlgemerkt, ich möchte fragen, lernen, mich mit anderen austauschen und keine "Verbalerotik" betreiben.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r acast,

jugendfreie Fragen sind ehrlich gesagt nicht gern gesehen, da sich eben auch viele minderjährige Nutzer befinden. Es kommt natürlich auch immer auf das genaue Thema und die Formulierung an. Ich denke als erwachsener Mensch kann man meist dann schon selbst abwägen ob eine Frage auf eine Ratgeberplattform passt auf der auch Jugendliche verkehren.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (11949)
Sexualität (775)