1

Darf man im Garten Feuer machen?

Frage von theSEK theSEK
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von onomant onomant

Wird durch jeweilige Ordsrecht geregelt. Frage also dein Ordnungsamt.

Kommentar von parisien parisienparisien

richtig. wobei in vielen gemeinden das verbrennen von gartenabfälle verboten ist.

• 0
    Antwort von Imera Imera

frag bei deiner Stadtgemeinde nach

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Einschlägige Vorschrift ist hierbei § 7 LImschG („Verbrennen im Freien“) der besagt, dass das Verbrennen sowie Abbrennen von Stoffen im Freien untersagt ist, soweit die Nachbarschaft oder die Allgemeinheit hierdurch gefährdet oder belästigt werden können

http://kurzlink.seniorentreff.de/bTRx7yifb

bedeutet für mich, wenn nachbarn nicht belästigt werden,niemand gefährdet wird, ist es möglich

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Musst es vorher abklären wenns ein größeres Feuerle ist.

Allerdings gehts auch mit Grillschale (diese Unterteile vom Schwenkgrill mein ich jetz als Feuerschale) ohne Abklärung und wenn du es ständig bewachst natürlich ;-) Haben mein Liebster und ich ganz oft im Sommer gemacht nach dem Grillen im Garten ;-) no Problem wenn die Nachbarn cool sind ;-) ODer du nimmst Schwedenfreuer die sehen klasse aus und sind nicht teuer.

• 0
    Antwort von jojo3 jojo3

Wenn du eine Feuertonne benutzt ja. Aber es sollte kontrollierbar sein.

• 0
    Antwort von amdros amdros

bei uns ist es Oktober bis März

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Es kommt ganz darauf an, was für ein Feuer. Du kannst ein Feuer anmelden um Laub etc. zu verbrennen. Falls Du aber ein Lagerfeuer meinst, könnte es sein, dass die Feuerwehr kommt und Du den Einsatz zahlen musst. Es kommt auch ganz darauf an, wo der Garten liegt. Direkt am Haus? Kleingartenverein? Schrebergarten?

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

an den Brenntagen ,ja,..diese stehen bei uns im Amtsblatt,..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.