Darf man im Privatgarten ein offenes Kartoffelfeuer machen, wenn der Platz ausreichend ist und genügend Abstand zu den Nachbarn ist, oder ist das verboten?
Darf man im Garten ein offenes Kartoffelfeuer machen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
LiloMausLiloMaus
Solange die Nachbarn eingeweiht sind und ihr auf genügend Sicherheit achtet ist das wohl nicht so schlimm. Bei uns wird das in vielen Orten gemacht und es gab noch nie Beschwerden, wie das aber rein rechtlich aussieht weiß ich nicht, da würde ich auf dem Rathaus nachfragen.
-
2Antwort von
moon73moon73
Machen auch hin und wieder ein kleines Feuerchen in unserem Garten...bisher hat noch niemand was gesagt. Wichtig ist, daß es ein Großfeuer wird und ihr auf Sicherheit achtet.
-
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Feuer machen ist grundsätzlich verboten, wird aber toleriert, wenn der Abstand zu anderen Häusern und Straßen etc. ausreichend ist. Am besten mit den Nachbarn abklären, nicht dass Euch jemand - der's natürlich gut meint - die Feuerwehr vorbei schickt.
Kommentar von
AnellAnell Dran denken - auch Sträucher und Bäume fangen Feuer! Anell
-
0Antwort von
Thomas1965 Hallo.
Grundsätzlich ohne offizielle Genehmigung: Nein. Ausnahme: Osterfeuer in einem bestimmten Zeitraum (ich glaube von Ostersamstag bis Ostersonntag). Brauchtumsfeuer sowie Feuer zu besonderen Anlässen sind genehmigungspflichtig (mit Auflagen).
Was sag ich da: Wichtig ist, dass es kein Großfeuer wird .