Frage von halamadrid1337, 65

Darf man im Garten den ganzen Sommer wohnen?

Antwort
von Schuesselchen, 20

Ich denke mal, dass Du einen Kleingarten meinst.
In Berlin darf man in den meisten KGA's vom 01.04.- 31.10. schlafen. Es gibt allerdings auch KGA's wo man ab 22:00 Uhr den Garten verlassen muß. Was der Blödsinn soll muß mir auch mal jemand erklären.
Du siehst, das kann mindestens von Bundesland zu Bundesland Unterschiede geben.
Es gibt auch Unterschiede zwischen Ost und West. Im Osten ist mehr erlaubt als im Westen.
Schau in Deinem Unterpachtvertrag, Deiner Gartenordnung oder der Gartenordnung deines Bundeslandes nach. Du kannst auch mal schauen, ob auf dem Internetauftritt Deines Landesverbandes darüber Aussagen gemacht werden, bzw. per Mail mit dem LV in Kontakt treten.
Ich wünsche Dir noch eine ertragreiche Gartensaison und schlaf gut, 🐺

Antwort
von angelikaliese, 36

halamadrid,

warum denn nicht? Bevor Du das vorhast würde ich vorsichtshalber Deinen Nachbar es sagen oder fragen, ob es Ihm genehm ist. Bevor ein Streit entstehen kann.

Also dann viel Spaß in Deinem Garten mit dem Übernachten oder wohnen, wie Du geschrieben hast.

MfG Angelika

Antwort
von Artus01, 17

Wenn es sich um einen Schrebergarten handelt meist nicht. Allerdings kümmert man sich in der Regel nicht so sehr darum.

Antwort
von stubenkuecken, 36

Dein Garten? Dann darfst Du ihn auch im Winter benutzen.

Antwort
von ge75er, 43

Auf deinen Grundstück darfst du machen was du willst.

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Darf man auch schießen theoretisch?

Kommentar von creativitaye ,

wohnen und schiessen unterscheidet sich schon sehhhhhr stark ...  Ich beantworte es einfach mal... es gibt schusswaffen die du nutzen darfst, wiederum nur unter gewissen bedingungen, wie zB zu Zeiten wo du andere nicht in ihrer Ruhe stören könntest. Es kommt drauf an mit was du schiessen willst. Sry wenn ich mir das erlaube, aber bei der Fragestellung bleib bei der Wasserpistole.

Kommentar von ge75er ,

Du darfst nur Schusswaffen auf deinem Grundstück benutzen wenn es um einen Notfall geht und selbst da gibt es strenge Regeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community