Frage von LucaB24, 45

Darf man im Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse auch nur eine 4 haben??

Ich möchte mich in den nächsten Tagen auf einem Beruflichem Gymnasium bewerben. Um dies zu machen benötige ich das Zeugnis der 9 Klasse sowie das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse. In den Bewerbungskriterien heißt es ja, das man höchstens eine 4 haben darf. Das ist ja auch alles kein Problem, denn mein 1 halbjahreszeugnis der 10 klasse entspricht diesen Kriterien auch. Ich habe dort in Mathe, Englisch, Chemie, Gesundheit und Sport eine 2, und nur eine 4, in Weltkunde. Dann ist da allerdings auch noch mein Zeugnis der 9. Klasse. Dort habe ich 4 4ren. Nun ist meine Frage ob ich in dem Zeugnis der 9. Klasse auch nur eine 4 haben darf, oder ob die Schulen das zeugnis der 9ten klasse nur als Art "Vergleich" zum halbjahreszeugnis der 10 Klasse haben wollen PS. Ich komme von einer Gemeinschaftsschule .... Danke für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von NattyHella, 20

Du kannst die drei vieren ja eh nicht wegradieren von daher würde ich mich einfach bewerben und hoffen dass es nur das Zeugnis der 10. Betrifft

Kommentar von LucaB24 ,

Hat übrigens funktioniert und wurde direkt aufgenommen :)

Kommentar von NattyHella ,

herzlichen Glückwunsch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten