xxkaty16xx am 02.07.2009 um 23:18 Uhr
ich und meine freundin fragen uns grade ob wir uns bier mitbringen dürfen im schwimmbad?...ist das erlaubt oda wird man dann rausgeworfen??

Klar darf man das! Gibt es dort auch zu kaufen. Solange es nicht in ein Besäufnis ausartet...

in der schweiz ist das verboten wegen den ganzen kindern!
xxkaty16xx am 2. Juli 2009 23:19 ich meine aba in deutschland nrw^^

in Deutschland ist es auch verboten. Mein Ex ist Leiter eines Bades. Die Gefahr alkoholisiert ins Wasser zu gehen / fallen ist zu hoch.
bei uns gibt es einen kiosk dort gibt es auch bier man darf es nur nicht mit auf die wiesen und zu den pools mitnehmen wegen bruchgefahr aber auf der terasse und im ruhebereich darf man es durchaus trinken

Es ist nicht verboten. Wenn ein Verbot angezeigt ist, dann muss man sich daran halten.
Ob es erlaubt ist oder nicht, wirst Du den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Badebetriebs entnehmen können. Den Betreibern ist es freigestellt, ob sie das zulassen oder nicht. Bei privaten Bädern ist das grundsätzlich deren freies Ermessen.

Bei uns dürfen keine eigene Getränke( also auch kein Bier) mitgebracht werden. Dies ist so vom Betreiber festgelegt worden. Nun wird es wahrscheinlich überall anders aussehen.
Pauschal lässt sich sowas nicht beantworten!
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.