2

Darf man im Flugzeug mit einem Handy SPIELEN??Oder Musik hören?

Frage von skatermonkey skatermonkey

Hey Leute, gleich flieg ich weg und Flugreisen sind immer so langweilig, da hab ich mir einige Games auf's Handy gepackt. Ist es gefährlich/verboten/nicht gestattet mit dem Handy spiele zu spielen? wenn ja, würd ich halt Musik hören mit mienem MP3-Player...ist das, denn wenigstens erlaubt? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Wenn du die Telefonfunktion ausschalten kannst, darfst du auch Musik hören oder spielen. Sogar mein altes Motorola RAZR V3i hat schon einen "Flugzeugmodus". Vielleicht hat dein Handy ja auch so etwas, schau einfach mal in die Bedienungsanleitung.

• 1
    Antwort von KingKurde KingKurde

Jap.. Kannste machen , aber nur wenn du den flugmodus drine hast !..

• 0
    Antwort von Imma81 Imma81

Also bei mir war es grade bei condor der Fall, dass elektronische Geräte (außer Handy!!!) bei Start und Landung ausgemacht werden müssen, dazwischen aber angeschaltet werden.

Zu Handy wurde explizit gesagt, dass es während des gesamten Fluges NICHT angeschaltet werden darf - auch nicht im Flugzeugmodus oder sonstwas.

Am besten rufst Du bei Deiner Airline kurz durch und erkundigst Dich, wie die das handhaben. Sonst wirds langweilig ;)

• 0
    Antwort von Bibae Bibae

nach dem start ,ja.

• 0
    Antwort von manulg74 manulg74

In letzter Zeit habe ich bei vielen Fluggesellschaften die Durchsage gehört, dass das Einschalten von Handys während des ganzen Flugs verboten ist (also nicht nur bei Start und Landung), selbst wenn das Handy einen Flugmodus besitzt. Finde ich auch logisch, denn woran soll eine Stewardess erkennen, ob der Flugmodus eingeschaltet ist oder nicht? Bei den vielen unterschiedlichen Handymodellen wären da wohl endlos lange Diskussionen mit Passagieren vorprogrammiert.

• 0
    Antwort von curafe curafe

soweit ich weis nein, wird ja auch vor dem start gesagt das man alle technischen geräte wie laptop, handy ect. ausschalten soll

• 0
    Antwort von 20kosovo20 20kosovo20

Nein aber nur wenn dein Handy Flugzeugmodus hat. Lass dein handy zu Sicherheit lieber aus!!

• 0
    Antwort von Bubumann66 Bubumann66

Nein, darfst Du nicht während des Starts und der Landung, es sein denn Du willst nie da ankommen, wo Du hinfliegst. Schau der Stewardess unter den Rock, das ist auch Abwechslung :D

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Bloß nicht, sonst stürzt du noch ab ;-)

Nein, es ist soweit ich weiß verboten. mp3-Player ist aber okay. Es gibt auch viele Handys die ein sogenanntes "Flugzeug-Profil" haben. Dann wird das Telefon einfach nur abgeschaltet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.