Frage von messi999999999, 82

Darf man im Flugzeug (flugmodus) am Handy spiele spielen?

Hallo , mein Opa ist leider gestorben :( , deswegen fliegt meine Familie nach China . Ich wollt fragen ob man am Handy (mit flugmodus) spiele spielen darf ohne dass das Flugzeug , ihr wisst schon ✈✈✈ 👇

Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort hat .

Antwort
von Tatus02, 63

Ja darf man, wenn es bei Start oder Landung nicht gerade gesagt wird diese auszuschalten. Ansonsten kann man natürlich das Handy nutzen.
Aber die Technik ist schon so ausgereift, das man den flugmodus eigentlich gar nicht mehr bräuchte aber zur Sicherheit ist es dich besser

Antwort
von Lennart188700, 78

Der Flugmodus Nuss muss immer an sein wenn du Flugzeug bist. Wenn du in der Durchsage hörst dass alle mobilen Geräte aus sein müssen dann reicht es wenn du die auf tastensperre machst, also du weißt schon was ich meine:). Wenn das Flugzeug ganz oben ist dann kannst du es nutzen. Wenn das Flugzeug in China sinkt zum Anflug wird wieder eine Durchsage gemacht mit den mobilen Geräten ausschalten. Ich hoffe du wirst einen guten Flug haben und mein Beileid an dein Opa.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ne nuss ist nicht so ne gute Idee im Flugzeug...

Kommentar von Lennart188700 ,

Ja, aber immer zur Sicherheit mein ich ;-)

Kommentar von Lennart188700 ,

Ja das ist leider die Auto. Korrektur 😂

Antwort
von greenstar19, 45

Darfst du.

Bei solchen Langstreckenflügen musst du meist nur zum starten und Landen den Flugmodus anschalten. Viele haben heute auch auch schon Wlan. Kommt Ber auf den Flugzeugtyp drauf an.

Infos über das Flugzeug bekommst du meist bei der Airline.

Antwort
von 3Linaaa3, 59

Ja du kannst im Prinzip alles am Handy machen was du möchtest solange du Flugnodus an hast:) Dein Handy meldet sich von selbst wenn irgendwas in Flugmodus nicht gehen sollte (logischerweise geht anrufen zB nicht da kommt dann eine Meldung das du dafür Flugmodus ausmachen musst) genauso ist es bei spielen sehr viele Spiele gehen wenn du Flugmodus anhast zB bei Clash of Clans geht es nicht da kommt eine Meldung ansonsten kannst du alles machen es kommt eine Meldung falls es nicht gehen sollte :) Also guten Flug !😊

Antwort
von Joris14102001, 48

Ich glaube schon, weil es der Fluggesellschaft nur um die Strahlen der Funktürme geht ,glaube ich.

Antwort
von Yagami, 43

Mittlerweile ist das gar kein Problem mehr, da kannst du ganz ohne Probleme auf dem Handy/Laptop/Tablet was auch immer spielen.

Antwort
von SechsterAccount, 36

Ja darf man dafür ist der Flugmodus ja da , inzwischen gibt es ja auch WLAN im Flugzeug also immer schön zocken ;)!

Antwort
von xuptonx, 43

ja klar muss halt auf flugmodus sein

Antwort
von Funparty44, 43

Ich glaube das es heutzutage nicht mehr notwendig ist überhaupt diesen Modus einzuschalten. Die Technik ist so ausgereift, dass ein Handy nicht mehr den Funk der Piloten stören kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community