- fotografieren, oder muss man zuerst fragen?
- das handy anlassen, oder nur bei start und landung ausschalten??
- ich bin noch nie geflogen also sry für diese fragen :D -
darf man im flugzeug ....
Antworten (5)
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
Fotografieren darfst du, wobei natürlich die Persönlichkeitsrechte der anderen Passagiere berücksichtigt werden müssen. Zum Start und zur Landung mußt du alle elektronischen Geräte (also auch die Kamera) ausschalten. Handys müssen während des ganzen Fluges ausschaltet bleiben. Aber zu Beginn des Fluges gibt es eine Sicherheitseinweisung, da wird das auch noch einmal extra gesagt.
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Handy während des ganzen Fluges auslassen. Das wird Dir aber auch im Sicherheitsvideo im Flieger noch gesagt.
Aus dem Flieger heraus darfst Du natürlich fotografieren.
-
1Antwort von
WyattWyatt
Wie gesagt, die Persönlichkeitsrechte beachten. Ansonsten kannst Du im Flugzeug vom Ein- bis zum Aussteigen filmen & fotografieren. Ein Sicherheitsrisiko entsteht dem Flugzeug dadurch zu keiner Zeit, nur Dir selber: Bei Startabbruch, bei Turbulenzen oder bei der Landung könntest Du Dich oder Deinen Nachbarn verletzen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering. Ich selber habe so schon brilliante Bilder und Filmaufnahmen machen können. Jedoch nie elektronische Geräte mit Strahlung (Mobiltelefone, Blackberries, Laptop mit eingeschalteter W-LAN Funktion o.ä.), sofern sich das Flugzeug außerhalb der Parkposition am Gate befindet. Dies kann bei älteren Flugzeugen die Elektronik stören und sogar einen Absturz verursachen. Das Verbot wird gegenwärtig aber auf Erforderlichkeit geprüft. In manchen Flugzeugen wurde es bereits gelockert, dazu einfach eine Flugbegleiterin fragen.
-
-
1Antwort von
LloydsLloyds
Also das Handy sollte man ausschalten weil die Strahlen den Bordfunk stören könnten(nicht müssen also keine Panik) An sonsten würd ich mal das Bordpersonal Fragen wie das bei ihrer Airline aussieht mit dem Fotografieren.
gut danke =)