Wenn man jezt einen interresanden Artikel gefunden hat, und ihn mehrere Minuten liesst, bekommt man da Schimpf von den Mitarbeitern, oder darf man das?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ChellyGirl96ChellyGirl96
ich denke einen artickel lesen ist ok, aber die ganze zeitung durblättern nicht.
-
2Antwort von
sasalunasasaluna
wenn du nur kurz rein siehst weniger,aber etwas länger sehen sie nicht gerne,dann sagen sie dir ganz einfach-wer so lange liest ,der findet die zeitung auch gut und kann sie kaufen-denn wenn du im laden schon alles interessantes liest ,macht er kein geschäft,oder? du musst es etwas aus der geschäftlichen sicht sehen,denn er möchte etwas verdienen und die zeitungen verkaufen und nicht ,das sie im laden gelesen werden ,damit ist er auch etwas im recht,versuch es mal aus dieser sicht zu betrachten und du wirst es verstehen. ich hoffe es hilft und wünsche dir viel glück.
-
1Antwort von
paula2005paula2005
Ich arbeite im Buchhandel und da lesen manche auch stundenlang,ohne das Buch danach zu kaufen....
-
-
0Antwort von
MrPuchMrPuch
Eigentlich darf man das nicht, man müsste sie kaufen, aber ob es da genau Regelungen gibt, wie lange man eine Zeitschrift lesen darf, weiß ich leider nicht
-
-
0Antwort von
MandekMandek
Dürfen vom Gesetz: Nein, denn du sollst die Zeitung ja kaufen.
Tolleriert wird es aber meistens (wenn du darauf auch kein Recht hast)
-
0Antwort von
mauwilein1984mauwilein1984
naja, meistens sagt da keiner was... kleinkarierte haben da oft was dagegen und sagen was, aber eher selten und man sollte wenn man was aliest in ner zeitung oder so diese eher kaufen als da ne viertel stund ezu sitzen und zu lesen, da käm ich mir als verkäufer auch doof vor!
-
0Antwort von
bellameggybellameggy
Nein darf man nicht. Wenn du es lesen willst, muss du das kaufen....
dankeschön :)