darf man im ebay die gebote selbst hochbieten , also mitbieten , um den preis hochzutreiben...?
bzw. darf ich einen freund mit eigenem ebay-konto bitten dies zu tun ?
darf man im ebay die gebote selbst hochbieten , also mitbieten , um den preis hochzutreiben...?
bzw. darf ich einen freund mit eigenem ebay-konto bitten dies zu tun ?
Nein. Verboten.. Machen leider trotzdem fast alle..
wer denken kann, kann sich die Frage selber beantworten - wer nicht, der sollte lesen können
und wer nur antwortet um sich selber toll zu finden macht sich eigendlich lächerlich ...
sorry - ich habe dich mit meiner Antwort auf deine lächerliche Frage aufmerksam gemacht - das kann doch jeder normale Mensch wissen und es steht auch klar in den ebay-Regeln - also wer Fragt um sich mit der Frage lächerlich zu machen?
nach der definition wären alle die es nicht (genau) wussten keine normalen menschen - klar kann ich mir die agbs durchlesen ich kann aber auch im forum nachfragen ist doch ein legitimer weg oder nicht - also nerv nicht rum ...
es ist nicht legitim andere für sich arbeiten zu lassen, nur weil du zu faul bist zum Lesen
dies ist ein frage - antwort - forum - das bedeutet jemand DARF etwas fragen und andere (und jetzt pass bitte genau auf damit auch du es verstehst) DÜRFEN etwas antworten - dh. sie MÜSSEN NICHT - ich zwinge ja schließlich niemanden hier seinen senf abzugeben... und jetzt bitte bitte halt die klappe - du >letztes Wort< Fetischist
er hat aber recht, manche fragen wirklich nur weil sie entweder wirklich dumm sind oder zu faul um mal 60 sekunden zeit zu investieren! SOWAS nervt wirklich.
ich will aber bei einer antwort nicht immer zwingend die genaue (rechts-) definition sonder manchmal einfach auch nur die meinung der mehrheit - um ein eventuelles tun / handeln besser abschätzen zu können oder anders formuliert ich wollte wissen -ob es funktioniert nicht ob es illegal an sich ist - und nochmal man muß nicht auf alles antworten...
Soll das jetzt eine ernstgemeinte Frage sein???;-)Gut - viele lassen hochbieten von Bekannten, wenn sie befürchten, dass sie tolle Klamotten für 1 Euro sonst verkaufen müssten. Okay - lasst Euch aber nicht dabei erwischen;-)
schau mal die anderen antworten an - alle relativ wenig ahnung ob ja oder nein - so schlecht ist die frage also nicht ;-)
Nun gut - aber selber bieten ist nicht revolutionär;-) Ich bin schon seit 7 Jahren bei Ebay und habe mittlerweile über 1000 Bewertungen - und ich habe da schon ziemlich viel erlebt und auch mal selbst gemacht. Warum sollte ich da lügen?;-)
schlecht vll nicht...aber ziemlich überflüssig. die zeit um die frage zu tippen, die hätte man auch fürs nachgucken nehmen können
ich will aber bei einer antwort nicht immer zwingend die genaue (rechts-) definition sonder manchmal einfach auch nur die meinung der mehrheit - um ein eventuelles tun / handeln besser abschätzen zu können oder anders formuliert ich wollte wissen -ob es funktioniert nicht ob es illegal an sich ist...
Nein, aber falls du andere Leute kennst die auch in Ebay sind, kansst du sie ja mal fragen ob die dem Verkaufsgegenstand ein bisschen Hochbieten. Also, du selbst darfst es nicht, sondern nur deine Freunde. ( Sie müssen nur so tun als ob sie es erwerben wollen, es kann ja gut möglich sein das er es auch kaufen will :D ) Wird er nicht über boten hast du halt Pech gehabt und kannst es behalten, je nach dem wie ihr es abgesprochen habt.
Ne - es ist verboten eine Absprache darüber zu halten.. Aber was soll ich sagen.. Es is eh scheissegal, weil Ebay da eh nich drauf kommt.. Die sind sogar froh - gibt mehr Kohle
Nach den ebay-Satzungen ist es verboten, selbst mitzubieten. Wenn der Freund das Stück bei ebay haben will, kann er doch mitbieten?
Ich kenne die rechliche Lage nicht, aber wenn ein Greund vin einem anderen Internetanschluss bietet und ihr euch keine Narichten in ebay schreibt wird es wahrscheinlich keine Probleme geben.
Nein du darfst nicht mitbieten und auch niemanden darum bitten. Soll sogar in einigen Ländern strafrechtliche Folgen habe....ich finds weniger dramatisch, weil ich ja weis was ich ausgeben will für einen artikel und da kann der andere bieten wie er will, dann kauft er es am ende selber. Und ja, Ebay kommt bisweilen drauf und dann gibts ne Sperre von 14 Tagen und wenns öfter passiert halt ne komplette sperre. Aber die Treffer von Ebay sind wohl minimal...und ich versteh auch nicht warum ein bekannter nichts bei mir kaufen sollte. Ich meine jetzt richtig kaufen, also nicht nur zum spaß bieten...Hier finde ich ebay etwas merkwürdig, dass ich nicht mit meinem eigenen zweitaccount bieten darf ist ja ok. Aber das andere...na ja, ebay halt...
Antwort steht grundsätzlich in den AGBs. Wenn ein Freund das letzte Gebot abgibt (und den Artikel nicht wirklich möchte), musst du sämtliche Gebühren bezahlen und der Artikel ist trotzdem noch nicht verkauft...
beides nein? - ich mein was will passieren , wein meine schwägerin zb. mitbietet ? könnte sie doch in einer "echten auktion "auch
Nein. Verboten.
Die Möglichkeit erwischt zu werden ist praktisch null.
man kann erwischt werden. eine bekannte aus nem forum ist deshalb jetzt 14 tage gesperrt und kann nicht verkaufen. wie man sieht, es ist also durchaus möglich das ebay mal drüber stolpert...wobei ich ja die regelung mit dem eigenen account drauf bieten verstehe. aber bei mir haben auch schon freunde geboten, die wollten den artikel aber auch haben bzw haben ihn gekauft. und manchmal hab ich erst nach der auktion gemerkt das ich den käufer kenne...wie soll man das verhindern?