gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Darf man im Deutschen Museum in München fotografieren?

gefragt von tobichtobich am 07.02.2007 um 9:43 Uhr

Im Schloss Neuschwanstein darf man es zum Beispiel nicht. Da ich mir gerade ne neue Digitalkamera gekauft habe und auf Motivsuche bin um das Ding auszuprobieren und es für den Zoo zur Zeit zu kalt ist denk ich an das Deutsche Museum.

Reply

goodmood
beantwortet von goodmood am 7. Februar 2007 09:47
2x
Thumb_up

Hallo tobich,
du hast Glück: Das Fotografieren zu privaten Zwecken ist dort erlaubt.
vgl. http://www.deutsches-museum.de/information/ Vielleicht hilft dir die Seite auch dabei, deinen Besuch zu planen, denn sonst könntest du durch die Fülle leicht "erschlagen" werden.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von Simple_avatar1smalltobich am 7. Februar 2007 10:11

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Seite ist mir sicher sehr nützlich um meinen Besuch (Fotosafari) dort zu planen.

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 7. Februar 2007 10:22

Mein Tipp: Die Physik-Abteilung mit seinem faradaysche Käfig ist sehr beeindruckend.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 7. Februar 2007 12:11
2x
Thumb_up

Ist für private Zwecke erlaubt.War kürzlich erst dort.Auf jedenfall ein Stativ mitnehmen.Manche Exponate brauchen eine längere Belichtungszeit weil sie etwas im Dunklen stehen und mit Blitzlicht ist oft die Wirkung weg oder es gibt Reflexionen und Spiegelungen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.