darf man im bewerbungsschreiben anmerken dass man in nächster zeit keine kinder plant???
Antworten (10)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tuppergirltuppergirl
Das kannst du im Bewerbungsgespräch mit einflechten, wenn's angebracht erscheint, aber im Bewerbungsschreiben würde ich's mir sparen...
-
1Antwort von
brockhaus schreiben kannst Du alles - auch wie dein Hamster heißt - aber ob es sich positiv auswirkt (Du erhoffst Dir doch einen Vorteil - oder?) würde ich bezweifeln. Stell Dir mal vor der Personalchef ist glücklicher Vater von 5 Kindern und denkt weiter als Dollaraugen gucken können.
-
1Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Ich weiss nicht, würde ich nicht machen.
Kommentar von
studentin81 ist halt so dass ich schon 28 bin, hab angst dass meine bewerbung sofort weggelegt wird. plan die nächsten 5 jahre, mind. die nächsten 5, aber wirklich nichts
Kommentar von
tuppergirltuppergirl dann mach deine Pläne klar, schreib nicht was du nicht willst, sondern schreib was du willst.
Kommentar von
studentin81 oh super tipp, werde es dann so machen, dass ich schreibe was ich mir erwarte von der ausbildung und dass ich das durch zusätzliche berufserfahrung noch vertiefen will (oder so ähnlich)
Kommentar von
tuppergirltuppergirl das hört sich super an! Sei positiv & motiviert, neugierig & offen, das kommt fast immer gut an bei Personalern (ich weiß wovon ich spreche)
Kommentar von
Sandra2804Sandra2804 ich glaube aber trotzdem nicht, dass das gut kommt. Die dürfen dich ja auch nicht fragen, ob du in nächster Zeit Kinder willst.
-
-
0Antwort von
stinakindstinakind
Auf gar keinen Fall.Ist Privatsache.Demnächst nicht heißt dann ja auch noch :Später aber doch.So würd ich das als Chef interpretieren.
-
0Antwort von
GustavGGustavG
Also ich würde es lassen. Klingt eher so, als wenn man es doch vor hat wenn man den Job hat.. so nach dem Motto "ups, doch passiert.. schaaaade" ;)
-
0Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Man darf, aber es ist unnötig, da es den Arbeitgeber ohnehin nichts angeht.
-
Richtig. Wenn ein Gespräch bevorsteht, kannst du das hervorbringen, wenn es passt.