Hallo! Ich hab mal ne Frage. Mein Freund und ich wollen bald mal abends ein bisschen nach außerhalb fahren, entweder an irgend so ein Feld und Wiesen Weg oder in ein Naturschutzgebiet, so Wald halt, weil wir uns gerne mal in Ruhe die Sterne angucken wollen und es in der Stadt eigentlich immer zu hell dafür ist. Dann wollen wir da auch schlafen, weil wir ja auch keine Lust haben mitten in der Nacht wieder nach Hause zu fahren. Ist ja auch viel schöner. Meine Frage jetzt: Dürfen wir es uns einfach im Auto bequem machen? Also Auto an den Rand stellen wo es keinen stört, Sitze umklappen und schlafen? Oder ist das wildes Campen und es könnte sein, das jemand die Polizei ruft? lg
Darf man im Auto übernachten?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gemaalsagemaalsa
Einfach machen. In den früheren Jahren war das kein Problem. Heute weiss ich nicht, aber es gibt bestimmt Plätze, wo man nicht gleich auffällt. Also ausprobieren und sich über die vergangene Nacht freuen. Viel Spass und gutes Sterne schauen.
-
3Antwort von
claudia2566claudia2566
Also wir haben das früher gemacht, ob es heute noch geht, weis ich nicht:-)
-
2Antwort von
gal211gal211
So, so, "in Ruhe die Sterne angucken". Auch wenn es mehr wird, dürft ihr das bis zu 2 Tage, möglichst außerhalb, oder auf einem Parkplatz wo ihr die Öffentlichkeit und Ordnung nicht stört Viel Spaß!
-
-
2Antwort von
arsiz29 wenn dein eigenes auto ist wenn solls denn interesieren,
-
2Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
es wird ja sogar angeraten zu schlafen statt müde zu fahren.denke das ihr nur achten müsst das ihr auf keinen privat weg steht.
-
2Antwort von
EasylivingEasyliving
solange ihr euhc nicht auf privatbesitz niederlasst oder das öffentliche ärgernis erregt, könnt ihr das machen. das einzigste ist, dass mal jemand nachschauen kommt
-
-
1Antwort von
moin390moin390
Das kommt darauf an, wo man das tut. Man sollte es nicht auf privat Besitz machen. Es gibt doch Plätze für Wohnmobile, da ist es bestimmt auch sicher als irgendwo am Straßenrand wo man eventuell überfallen wird.
-
0Antwort von
borussiaxxl egal ob es geht oder nicht! einfach machen ;-)
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Solange ihr nicht verbotener Weise parkt und das Auto zugelassen und versichert ist, wird es keine Probleme geben. Viel Spaß!
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Vielleicht klopft ein Jägersmann an die Scheibe?
Kommentar von
bommmelbommmel Wenn das passiert, am besten gleich laut hupen, dann habt Ihr für die Wildtiere in der Umgebung noch ein gutes Werk getan!
-
0Antwort von
bommmelbommmel
Das geht schon, aber in ein Naturschutzgebiet solltet Ihr nicht mit dem Auto fahren. Euch eine sternenklare Nacht! :-))
Kommentar von
lucia90 stimmt xD..da hab ich natürlich gar nicht drangedacht, das es da eigetlich kaum Sraßen gibt. Aber ein paar Wege, die man mit dem Auto befahren kann gibt es da ;)
Dankeschön. Dann machen wir das einfach :) freu mich schon ;)