7

Darf man im Auto übernachten?

Frage von lucia90 lucia90

Hallo! Ich hab mal ne Frage. Mein Freund und ich wollen bald mal abends ein bisschen nach außerhalb fahren, entweder an irgend so ein Feld und Wiesen Weg oder in ein Naturschutzgebiet, so Wald halt, weil wir uns gerne mal in Ruhe die Sterne angucken wollen und es in der Stadt eigentlich immer zu hell dafür ist. Dann wollen wir da auch schlafen, weil wir ja auch keine Lust haben mitten in der Nacht wieder nach Hause zu fahren. Ist ja auch viel schöner. Meine Frage jetzt: Dürfen wir es uns einfach im Auto bequem machen? Also Auto an den Rand stellen wo es keinen stört, Sitze umklappen und schlafen? Oder ist das wildes Campen und es könnte sein, das jemand die Polizei ruft? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Einfach machen. In den früheren Jahren war das kein Problem. Heute weiss ich nicht, aber es gibt bestimmt Plätze, wo man nicht gleich auffällt. Also ausprobieren und sich über die vergangene Nacht freuen. Viel Spass und gutes Sterne schauen.

Kommentar von lucia90 lucia90

Dankeschön. Dann machen wir das einfach :) freu mich schon ;)

• 3
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Also wir haben das früher gemacht, ob es heute noch geht, weis ich nicht:-)

• 2
    Antwort von gal211 gal211

So, so, "in Ruhe die Sterne angucken". Auch wenn es mehr wird, dürft ihr das bis zu 2 Tage, möglichst außerhalb, oder auf einem Parkplatz wo ihr die Öffentlichkeit und Ordnung nicht stört Viel Spaß!

• 2
    Antwort von arsiz29 arsiz29

wenn dein eigenes auto ist wenn solls denn interesieren,

• 2
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

es wird ja sogar angeraten zu schlafen statt müde zu fahren.denke das ihr nur achten müsst das ihr auf keinen privat weg steht.

• 2
    Antwort von Easyliving Easyliving

solange ihr euhc nicht auf privatbesitz niederlasst oder das öffentliche ärgernis erregt, könnt ihr das machen. das einzigste ist, dass mal jemand nachschauen kommt

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ja, hab ich auch schon öfters gemacht!

• 1
    Antwort von moin390 moin390

Das kommt darauf an, wo man das tut. Man sollte es nicht auf privat Besitz machen. Es gibt doch Plätze für Wohnmobile, da ist es bestimmt auch sicher als irgendwo am Straßenrand wo man eventuell überfallen wird.

• 1
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Es könnte sein das die Polizei mal nachsehen kommt.

• 0
    Antwort von borussiaxxl borussiaxxl

egal ob es geht oder nicht! einfach machen ;-)

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Solange ihr nicht verbotener Weise parkt und das Auto zugelassen und versichert ist, wird es keine Probleme geben. Viel Spaß!

• 0
    Antwort von 123google 123google

Gaile Idee so Adventure xD

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Vielleicht klopft ein Jägersmann an die Scheibe?

Kommentar von bommmel bommmelbommmel

Wenn das passiert, am besten gleich laut hupen, dann habt Ihr für die Wildtiere in der Umgebung noch ein gutes Werk getan!

• 0
    Antwort von bommmel bommmel

Das geht schon, aber in ein Naturschutzgebiet solltet Ihr nicht mit dem Auto fahren. Euch eine sternenklare Nacht! :-))

Kommentar von lucia90 lucia90

stimmt xD..da hab ich natürlich gar nicht drangedacht, das es da eigetlich kaum Sraßen gibt. Aber ein paar Wege, die man mit dem Auto befahren kann gibt es da ;)

• 0
    Antwort von kaipiranha kaipiranha

macht es das ganze nicht interessanter,wenn es verboten ist?

• 0
    Antwort von TempoPlus1000 TempoPlus1000

klar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.