1

Darf man im Auto schlafen?

Frage von milebab milebab

Hallo! Also die Frage kam hier schon auf, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Ich würde gern wissen, ob man im Auto schlafen darf, wenn man eine Woche lang durch Deutschland fährt? Und wenn nein, warum eigentlich nicht?

Natürlich unter dem Vorbehalt, dass man nicht falsch parkt, andere Leute belästigt etc. Es ist angedacht, jeden zweiten Tag im Auto zu schlafen.

Wie sieht es dann aus??

Vielen Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Klar darf man das.

• 0
    Antwort von franko64 franko64

in deutschland ja wenn es nicht auf öffentlichen straßen steht ( das auto ) allerdings auch nicht gerade im wald oder an seen .

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Das darfs du.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

in d ja in manchen ländern nicht

fahr raus aus der stadt!

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

In Deutschland ja, in Holland nein. Das gilt auf ööfentlichen Strassen. Auf Privatgelände darf man eh machen was man will. Während der Fahrt und am Steuer ist es allerdings verboten

• 0
    Antwort von Kaloami Kaloami

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-173764.html

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt!

Es steht nicht im Gesetz, dass man das nicht machen darf, aber trotzdem würde ich es nicht machen, ist voll unbequem!

Aber auf einem Parkplatz nur für eine Nacht, im Auto campen ist nicht erlaubt!

• 0
    Antwort von Luki1989 Luki1989

klar darfst du das. ich habe das auch gemacht als ich auf österreich - reise war. natürlich musst du aufpassen WO du parkst. und für den fall dass dich die polizei kontrolliert, kannst ja einfach sagen, dass du schlafen willst weil du nicht übermüdet mit dem auto fahren willst. mit diesem argument bist du sicher mal durch. ;-) ich habe mich im rahmen meiner reise mal bei der tourismussinformationsstelle informiert und diese meinten, dass es hotelparkplätze gibt auf denen man nur eine einzige nacht im auto verbringen darf. das mit den parkplätzen musst du dir nochmals genauer anschauen. das ist ja überall anders...

• 0
    Antwort von FalkTauberle FalkTauberle

Verboten ist das nicht; Du mußt aber mit Kontrollen, ob wirklich alles in Ordnung ist, rechnen.

• 0
    Antwort von XinZhao XinZhao

nein, ist wildes campen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.