1

Darf man im Auto auf dem Beifahrersitz sitzen wenn man erst 10 ist ?

Frage von LolaLotte99 LolaLotte99

Natürlich meine ich mit kindersitz könnt ihr mir das beantworten ?

wenn ja bin ich euch dankbar !!!!!!! 

LG                                            LolaLotte                        :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von BREAVHEART BREAVHEART

das hängt nicht vom Alter ab, sondern von der Größe und von einer "Sitzschale"
    http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-darf-man-im-auto-vorne-sitzen

(Irrtümer vorbehalten)

lg

B.

• 0
    Antwort von thechamp5400 thechamp5400

Ja, darf man. Ohne Kindersitz darf man dann ab 1,50 Meter oder 12 Jahren.

• 0
    Antwort von RoyalDance RoyalDance

Das hängt von deiner Körpergröße ab, die muss mindestens.. 1,50 m sein. Oder 12 Jahre alt. (Entweder oder, beides muss nicht erfüllt sein)

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

das muß du nur grundsätzlich den fahrer fragen, ob du das darfst oder zulässt

das/die alter/größe ist maßgebend

• 0
    Antwort von KeksMitMilch KeksMitMilch

Ja, was spricht denn dagegen? Das einzige was man beachten muss, ist dass wenn ein Kleinkind in einer Sitzschale mit dem Rücken zur Frontscheibe sitzt (auf dem Beifahrersitz natürlich), MUSS man den Beifahrerairbag ausschalten. Das kann bei einem Unfall sonst sehr schlimme Folgen haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.